Zum Inhalt springen

Rechnerabsturz in Kombination mit Internetanwendungen


Silizium185

Empfohlene Beiträge

Hoffe ich hab mit der Überschrift euer Interesse geweckt ;-)

Hab schon seit einigen Monaten folgendes Problem.

Mein Rechner stürzt bei einigen Anwendungen, die alle im Internet stattfinden, ab. Bzw. Er friert ein und das wars.

Es ist echt verblüffend, dass es nur mit Internetanwendungen passiert. Ich melde mich bei meinem E-mail account an, der Rechner friert ein. Ich ändere mein Kalendereintrag bei Thunderbird (der Kalender ist auch online), mein Rechner friert ein. Ich will mich irgendwo registrieren, der Rechner friert ein. Es ist ja auch nicht bei jeder Anwendung so, aber es passiert öfters.

Hab schon Firefox gegen Opera ersetzt, aber das hat leider nicht wirklich was gebracht.

Ich weiß auch nicht, wo ich mit der Fehleranalyse anfangen soll. Könnte das Problem bei der Hardware liegen? Wenn ja, warum nur online. Offline hab ich überhaupt keine Probleme.

Besitze Windows 7 64 bit

Naja vlt hat ja einer von euch eine geniale Idee ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hack mal alle Fragen ab ;-)

Internetexplorer getestet: Wie testet man einen Internetexplorer

Alle Plug ins sind auf den neusten Stand.

Andere User Accounts teste ich später.

Es gibt eine Live CD von Windows??

Hab in den Event Logs was gefunden was das Problem evt. erklären könnte.

Bevor ich jetzt Router und Antivir deaktiviere und da rumspiele frag ich erstmal, ob das Problem durch den Eventlog zu erklären ist.

post-58669-14430448787259_thumb.jpg

post-58669-14430448787622_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SSHDRV65 - Der Treiber wurde nicht geladen (unsigniert?) - kommt also eigentlich für einen Absturz nicht in Frage..

Mein Rechner stürzt bei einigen Anwendungen, die alle im Internet stattfinden, ab. Bzw. Er friert ein und das wars. )

Internet = Netzwerk?

Ich hatte letztens den Fall eines USB WLAN-Adapters, dessen Treiber das Windows killte.

Wenn das bei unterschiedlichen Applikationen auftritt hilft vll.t ein Treiberupdate des Netzadapters..

Grüße

Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Link den du mir geschickt hast, war eine reine Geldmacherrei Seite. Also hat leider nichts geholfen.

Hab daher heute mal meinen Rechner neu aufgesetzt (war eh mal Zeit*g*).

Der Fehler ist SSHDRV65.sys ist jetzt weg, aber wie Ripper schon sagte, lag es nicht daran. Ich such mal für mein Wlan Stick mal ein Update. Mal schauen ob das was bringt. Bin gespannt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wirklich ;-)

MSI supportet mein Stick nicht mehr. Naja hab mich dann mal eben mit Kabel angeschlossen und man wird es nicht glauben, aber bisher noch kein Absturz. Konnte mein Kalender bearbeiten, ohne das mein Rechner eingefroren ist. Werde das mal weiter beobachten.

Schonmal danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...