Zum Inhalt springen

Bewertung Ausbildungszeugnis


Empfohlene Beiträge

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet, wie man das folgende Ausbildungszeugnis bewerten würde...

Vielen Dank!

Winfomatikerin

------

Zeugnis

Frau XXX, geboren am XXX in XXX, absolvierte vom xxx bis xxx eine Ausbildung als Fachinformatikerin mit Fachrichtung Systemintegration im Amt XXXXX. Verbunden mit dieser Ausbildung war ein Studium zur Diplom-Wirtschaftsinformatikerin und ein bis zum Abschluss des Studiums datierter Praktikantenvertrag.

Frau XXX wurde während ihrer Ausbildung im Amt XXXXX eingesetzt. Dabei erwarb sie alle in den Berufsbildern Fachinformatiker und Diplom-Wirtschaftsinformatiker festgelegten Fertigkeiten und Kenntnisse und ist aufgrund dessen heute vielseitig einsetzbar.

Zunächst wirkte Frau XXX bei der Überprüfung, der Bearbeitung und dem Controlling von IT-Projekten mit. Weiterhin überarbeitete sie Intranetdarstellungen.

Sie bearbeitete Störungen und Probleme der Kundenämter XXX. Insbesondere kümmerte sie sich um den Aufbau, Betrieb und Wartung der Windows-Serversysteme sowie um Aufbau, Betrieb und Wartung von Logonsystemen.

Im Weiteren war Frau XXX in der Benutzerbetreuung das Amtes XXX beschäftigt. Hier wurde sie in das Aufgabengebiet eines Dezentralen Benutzerbetreuers (DZB) eingearbeitet und kam als Hotshoe zum Einsatz. Des Weiteren arbeitete sie an mehreren Projekten, u.a. am Umzugsmanagement, mit.

Im Bereich Softwareautomatisierung erstellte sie ein Konzept zum Betrieb von nicht standardisierten Softwarepaketierungsrechnern.

Im Folgenden wurde Frau XXX in die betriebswirtschaftliche Standardsoftware SAP eingeführt und erlernte die Programmiersprache ABAP/4.

Im Bereich des Prozess- und Teammanagements erhielt sie eine Einführung in elektronische Archivsysteme und Archiventwicklung. Der Schwerpunkt lag hier auf dem Thema "web-basierte Zugriffstechniken auf ITA-Archive". Ein weiterer Aufgabenblock bestand in der programmtechnischen Ermittlung von abrechnungsrelevanten Daten auf Basis verschiedener Eingangsdateien. Zusätzlich war sie mit der Auswahl und den Einführungsvorbereitungen von Web-Entwicklungsumgebungen beschäftigt.

Frau XXX überzeugte in ihren praktischen Ausbildungsabschnitten durch eine überdurchschnittlich hohe Einsatzbereitschaft. Neue Inhalte konnte sie schnell erfassen, selbst erworbenes Wissen stets sicher anwenden und ihr übertragene Aufgaben selbstständig, effektiv und präzise zum Abschluss bringen. Frau XXX verhielt sich gegenüber Vorgesetzten, Ausbildern und Mitarbeitern stets sehr entgegenkommend und freundlich.

Frau XXX arbeitete stets zu meiner vollen Zufriedenheit, wofür ich ihr ausdrücklich danke.

Ihre Diplomarbeit mit dem Titel "XXX" wurde mit der Note "gut" (1,7) beurteilt.

Frau XXX steht nach Abschluss des Studiums zur Diplom-Wirtschaftsinformatikerin seit dem XXX im Dienst der XXX.

Für ihren weiteren beruflichen Werdegang bei der XXX wünsche ich Frau XXX alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du ein Problem mit deinem Vorgesetzten ?

Er wünscht dir nur alles gute für deine weitere berufliche Zukunft, das persönliche fehlt hier, was meistens ein schlechtes Zeichen ist.

Nein, hatte ich nicht... das Zeugnis wurde vom Personalamt ausgestellt... diejenige die es unterschrieben hat kennt mich persönlich gar nicht...

Das Zeugnis würde ich irgendwo so bei 2 bis 2+ sehen.

Dass die Diplom-Note im Zeugnis steht, ist eher ungewöhnlich!

GG

darüber hab ich mich auch gewundert ehrlich gesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...