Brodi87 Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Ich habe eine Abfrage, die nur in einer bestimmten Datenbank ausgeführt werden darf und kann. Gibt es eine Möglichkeit, vorher, bevor die eigentliche Abfrage beginnt, zu prüfen ob die Abfrage in der richtigen Datenbank ausgeführt wird, und wenn nicht eine Meldung (print???) erscheint, die darauf hinweist, das man die Abfrage in der falschen Datenbank ausführt? Wenn ja wie? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Gibt es eine Möglichkeit, vorher, bevor die eigentliche Abfrage beginnt, zu prüfen ob die Abfrage in der richtigen Datenbank ausgeführt wirdWenn ja wie? mfg Hallo, Das hängt von deiner verwendeten Datenbank ab ? Welche Version benutzt du den ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brodi87 Geschrieben 6. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 6. August 2010 MS SQL Server 2005 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 DECLARE @db_name varchar(255) SELECT @db_name = DB_NAME() IF NOT @db_name = `was_du_suchst` BEGIN print(´falsche Datenbank´) END ELSE BEGIN dein query END das sollte dem was du suchst denke ich nahe kommen. Gruss Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.dimitri Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Crosspost Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brodi87 Geschrieben 10. August 2010 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2010 Ja..genau das hab ich gesucht! Danke an Streffin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
streffin Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 u're welcome Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.