Zum Inhalt springen

Bewerbung nach Ausbildung zum Fisi


Empfohlene Beiträge

Testadresse Bonn

Abteilung IT-Betrieb

Herr xxx

Test Str. 25

xxx Bonn

Bonn, 14.08.2010

Bewerbung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration

Sehr geehrter Herr xxx,

mit Interesse habe ich von einer Mitarbeiterin des xxx Bonn erfahren, dass Sie im Bereich Information und Steuerung Mitarbeiter suchen. Daher bewerbe ich mich hiermit.

Meine Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration habe ich im Juni 2010 abgeschlossen.

Zu meinem Aufgabenschwerpunkt zählen die Serverinstallation, die Wartung von Servern für die Bereiche Hardware und Software sowie die Installation von Systemen und deren Einbindung in die Umgebung. Zudem bin ich zuständig für die Dokumentation von Netzwerkplänen.

Zu meinen Stärken zähle ich meine hohe Leistungsbereitschaft, Sorgfalt und schnelle Auffassungsgabe. Weiterhin fällt es mir leicht sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten.

Aufgrund meiner vorhandenen Kenntnisse und meines Interesses diese stets zu verbessern und Neues zu erlernen, bin ich mir sicher, mich gut in Ihr erfolgreiches Unternehmen integrieren zu können.

Durch meine Flexibilität bin ich bereit an verschiedenen Standorten wie Bonn und Köln zu arbeiten.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen daher gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXXXXX

Anlagen

- Lebenslauf

- IHK Abschlusszeugnis

- Ausbildungszeugnis

Ps: Bitte um Kritik da ich mir nicht sicher bin wie ich mein Anschreiben Verfassen soll.

Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daher bewerbe ich mich hiermit.

Das sieht der Personaler von alleine, dass du dich gerade bewirbst, dass brauchst du nicht zu betonen.

Zu meinen Stärken zähle ich meine hohe Leistungsbereitschaft, Sorgfalt und schnelle Auffassungsgabe. Weiterhin fällt es mir leicht sowohl eigenständig als auch im Team zu arbeiten.

Solche Floskeln schreibt man so nicht einfach rein. Man umschreibt das und belegt das mit Aufgaben die du erledigt hast etc.

Solche Sätze klingen immer mega langweilig und die will auch kein Personaler lesen. Außerdem stehen solche Sachen auch im Arbeitszeugnis.

Aufgrund meiner vorhandenen Kenntnisse und meines Interesses diese stets zu verbessern und Neues zu erlernen, bin ich mir sicher, mich gut in Ihr erfolgreiches Unternehmen integrieren zu können.

Woher weisst du dass du gut rein passen würdest? Das musst du dem Personaler näher bringen. WIESO genau du der Meinung bist, daran zu passen.

Die stellen niemanden ein nur weil er seine Kenntnisse verbessern kann und will. Die stellen Leute ein, weil die Person perferkt ist um in vorhandenen Projekten mitzuarbeiten.

Daher musst du schon wissen was genau die Firma macht und auch erklären, wieso du in diesem Umfeld arbeiten möchtest.

Verrat mir mal - auf Grund des Anschreibens - wieso ein Personaler dich einladen sollte.

Weil du Leistungsbereit bist? Das schreibt jeder. Weil du deine Kenntnisse erweitern willst? Das schreibt jeder.

Du musst zeigen, dass du genau die Kenntnisse mitbringst, die die Firma braucht! Du musst überzeugen, dass du nur in dieser Firma arbeiten willst, dass dies genau dein Interessengebiet abdeckt. Bis jetzt schreibst du nur, was für tolle Eigenschaften du hast. Aber nicht welchen Vorteil die Firma durch dich hätte.

Bearbeitet von Sassy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...