Zum Inhalt springen

WinXP neuinstallation


koch1405

Empfohlene Beiträge

Hallo an die lieben Helfer und Leser,

ich habe mal eine (vielleicht banale) Frage. Gib es eine Möglichkeit Programm und Einstellungen nach einer Neuinstallation, auf einem neuen Rechner, weiter zu verwenden?

Erläuterung:

Ich habe einen Rechner in der Firma in der meine Ausbildung läuft, der demnächst getauscht werden soll. Auf diesem sind aber Programme, wo ich nicht in Erfahrung bringen konnte, wie die installiert werden. Auf dem neuen Rechner habe ich bis jetzt nur Win XP installiert (was auch auf dem alten vorhanden ist). Nun sollen diese aber auch weiterhin funktionierten.

Was kann ich tun?

Vielen Dank schon mal ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so ein 1 zu 1 Abblid mache, werden dann auch die Treiber über nommen?

Ich könnte auch die Festplatte in den neune Rechner Setzten (ist SATA). Aber wenn ich das mache bekomme ich immer einen Bluescreen am neuen Rechner. (Alter Rechner ist ein Dell GX520, neuer Rechner ist ein HP Compaq 6000Pro).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo koch,

der Bluescreen ist kein Wunder, da der alte und der neue PC wahrscheinlich unterschiedliche Chipsätze haben und somit der aktivierte Treiber nicht zum anderen Rechner passt.

Wie man ein solches System klont und die Treiber anpasst, dazu gibt es genügend Anleitungen und Hinweise hier im Fourm (einfach mal die SuFu nutzen) und natürlich auf anderen Seiten/in anderen Foren.

Wenn die benötigten Programme keine Installationsroutine haben bzw. die Registry nicht anpacken und keine Daten irgendwo anders außer ins Programmverzeichnis hinkopieren, kann die Software durch einfaches kopieren auf den neuen Rechner laufen. Außer Stickware (portable Software) sind das aber meist nur kleine Programme, auf die das zutrifft.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...