Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Schriften installieren - Windows 7

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Folgendes Problem,

wir haben ein Ordner mit vielen Schriften. Nun haben die Schriften aber kein verständliche Namen das man diese Zuordnern könnte. Unter Windows 7 lassen sich Schriften nicht komfortabl anzeigen. Wie kann ich nun 5 Schriften effetkiv aussortieren um nur diese zu installieren?

Würde das Problem gerne lösen ohne etwas zu installieren (Fontmanger). Gibt es dazu eine Möglichkeit?

mfg Jack

Wenn du über den Dialog zur Schriftinstallation, den Ordner anwählst wo die Schriften liegen, erstellt er dir im Rechten Feld eine Liste mit allen beiliegenden Schriftarten. diese kannst du einfach über die Auswahl (Shift+Mausklick Links) einzeln anmakieren und dann werden nur die ausgewählten installiert.

Falls du die Schriftarten nicht anhand des Namen's in dem Installationsdialog erkennst, weil sie andere Namen haben als in der Ordnerstruktur, musst du die 5 Schriftarten welche du installieren willst, im editor öffnen und gucken mit welchen Namen sie in der Schriftart benannt sind. Diese können nämlich anders sein als die Dateinamen.

lg

Gerade das will ich vermeiden, im Ordner sind über 100 Schriften... die alle per Hand zu öffnen wäre sehr müßig.

nur bsp. jetzt:

1. Im Ordner heißen Sie z.b "Moo_329"

2. Ich weiß das ich die Schrift "Arial" installieren will

Ich suche nun sowas wie bei XP, gebe den Ordner an und der Rechner Listet mir die Schriftnamen auf. Bin nur irgendwie zu dumm diese Funktion unter Win 7 zu finden.

Bin heute nicht ganz auf der Spur glaube ich :>

Jack sagt danke :)

Über Systemsteuerung-> Verwalten -> Schriftarten müsste das sein. Bin grad auf der Arbeit also nur am XP Rechner, gegen 5 kann ich es dir sicher sagen.

Ansonsten mach doch einfach nen erweiterte Suche MIT Dateiinhalten und such die Schriftartnamen in dem Ordner wo deine dateien liegen. Dürfte dann die schnellere Variante sein, als bis ich @home bin :)

das Problem wurde nun schon gelöst...

aber unter "Schriftarten" finde ich das nicht, wäre nett wenn du zuhause also trotzdem mal nachschauen könntest :)

Über Systemsteuerung-> Verwalten -> Schriftarten müsste das sein. Bin grad auf der Arbeit also nur am XP Rechner, gegen 5 kann ich es dir sicher sagen.

[...]

@Jack_Wolfklaue: ...Systemsteuerung-> Darstellung und Anpassung -> Schriftarten

Ja in dem Menü kann ich Schriften per Drag and Drop installieren, aber es fehlt mir der Menüpunkt "Schriften installieren" (war bei XP unter Datei). Dort konnte man dann ein Ordner angeben und es wurden die Schriftnamen angezeigt. (nicht die Dateinamen).

mfg Jack

danke

...F1 drücken-->'Schriften installieren' eingeben-->Trefferliste durchsuchen--->Voila

ist nicht die lsg. die ich suche....

Das was dort beschrieben ist, ist genau das was schon genannt wurde.

Trotzdem danke :)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.