Zum Inhalt springen

Schriften installieren - Windows 7


Jack_Wolfklaue

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem,

wir haben ein Ordner mit vielen Schriften. Nun haben die Schriften aber kein verständliche Namen das man diese Zuordnern könnte. Unter Windows 7 lassen sich Schriften nicht komfortabl anzeigen. Wie kann ich nun 5 Schriften effetkiv aussortieren um nur diese zu installieren?

Würde das Problem gerne lösen ohne etwas zu installieren (Fontmanger). Gibt es dazu eine Möglichkeit?

mfg Jack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du über den Dialog zur Schriftinstallation, den Ordner anwählst wo die Schriften liegen, erstellt er dir im Rechten Feld eine Liste mit allen beiliegenden Schriftarten. diese kannst du einfach über die Auswahl (Shift+Mausklick Links) einzeln anmakieren und dann werden nur die ausgewählten installiert.

Falls du die Schriftarten nicht anhand des Namen's in dem Installationsdialog erkennst, weil sie andere Namen haben als in der Ordnerstruktur, musst du die 5 Schriftarten welche du installieren willst, im editor öffnen und gucken mit welchen Namen sie in der Schriftart benannt sind. Diese können nämlich anders sein als die Dateinamen.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur bsp. jetzt:

1. Im Ordner heißen Sie z.b "Moo_329"

2. Ich weiß das ich die Schrift "Arial" installieren will

Ich suche nun sowas wie bei XP, gebe den Ordner an und der Rechner Listet mir die Schriftnamen auf. Bin nur irgendwie zu dumm diese Funktion unter Win 7 zu finden.

Bin heute nicht ganz auf der Spur glaube ich :>

Jack sagt danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Systemsteuerung-> Verwalten -> Schriftarten müsste das sein. Bin grad auf der Arbeit also nur am XP Rechner, gegen 5 kann ich es dir sicher sagen.

Ansonsten mach doch einfach nen erweiterte Suche MIT Dateiinhalten und such die Schriftartnamen in dem Ordner wo deine dateien liegen. Dürfte dann die schnellere Variante sein, als bis ich @home bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...