Zum Inhalt springen

Lenovo B550 W-LAN Treiber


Bino

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe für eine Bekannte das Lenovo B550 besorgt, WinXP installiert und verzweifel gerade an den W-LAN Treibern. Es wurde nur eine CD mit Win7-Treibern mitgeliefert.

Im Internet gibt es auch Treiber für Win XP zu downloaden. Ich konnte auch alle anderen Treiber problemlos installieren, nur den integrierten W-LAN-Adapter erkennt er nicht. Starte ich das Setup, erscheint die Meldung "Wireless-Treiber wird installiert" - irgendwann verschwindet das Fenster ohne Bestätigungsmeldung, der Prozess beendet sich und das wars.

Wähle ich die Treiber-Datei direkt aus, sagt er mir "die Datei enthält nicht die benötigten Informationen".

Im Gerätemanager habe ich weiterhin das gelbe Ausrufezeichen vor dem Netzwerkadapter. Im BIOS ist W-LAn aktiviert, der Schalter am Gerät steht auch auf "ON".

Kann zufällig jemand helfen?

Danke euch,

Bino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten, es gibt tatsächlich eine Automatik dafür.

Lenovo Ideapad Support & downloads - Drivers & Downloads

Hier kann man die SN des Geräts auslesen lassen, dann wird gecheckt, welche Treiber fehlen bzw. fehlerhaft sind. Diese können dann heruntergeladen und installiert werden.

Hat super geklappt.

Vorher hatte ich den Download-Manager von Lenovo ausprobiert, ein Programm, welches installiert werden muss und dann nach Treibern sucht. Das hat sich allerdings immer aufgehängt.

Bino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kam da so eine Fehlermeldung, das dein Computermodell unbekannt ist? Oder besser gesagt, stimmte die angezeigte Modellnummer nicht mit der unten auf dem Aufkleber am Notebook ueberein? Ich hatte diesen Bug, du musst da in der Registrierung Eintraege aendern.

Gibts ein Tutorial fuer, musst du mal nach Googln ^^

An Sonsten funktioniert es ja jetzt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...