Zum Inhalt springen

Reg Add, oder auch.. ich brech zusammen


Child123

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen neuen registry Eintrag per batch eintragen, das mache ich mit:

reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\Tester.exe\" /v "Test" /t REG_SZ /d "1" /f

Windows sagt dann auch Wacker das er es fein gemacht hat und der Eintrag nun besteht, aber tut er nicht Oo

kann mir wer Erklären wo ich den Fehler gemacht habe?

Bearbeitet von Child123
lesbarkeit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

reg add "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\Tester.exe" /v "Test" /t REG_SZ /d "1" /f

\Tester.exe\ würde ja heissen, es müsste in einen Unterordner von Tester.exe gehen... diesen gibt es zu 100% aber nicht...

Bearbeitet von DFS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich erläutere es kurz:

Ich habe ein Skript geschrieben welches zur Laufzeit ein anderes Tool benutzt. Dieses Tool liegt bei uns auf dem File Server.

Das Ziel ist so wenig Eingriff von aussen zu haben wie es nur irgendgeht. Das Problem was ich nun habe ist das Windows mich das Tool nicht benutzen lässt weil ihm der Regestry Eintrag fehlt.

Da ich das Tool nun nicht überall installieren will möchte ich den Reg Eintrag der wie oben beschrieben Aussieht (nur das wort Tester ist natürlich willkürlich) einfach per batch Befehl eintragen und hoffen das es Windows dann macht.

Nur habe ich absolut keine Ahnung von der Regestry da ich aus dem Unix Bereich komme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird, meiner Meinung nach, aber so nicht funktionieren...

Also wenn ich es richtig verstanden habe, soll dein Script auf einem beliebigen Client (nehme an XP oder so..) etwas ausführen und dabei auf ein Tool zugreifen, welches sich nicht auf dem Client befindet, sondern auf dem Server?

Nur mit solch einem Registryeintrag wird sich das aber, meiner Meinung nach, nicht realisieren lassen... denn irgendwie muss ja das Scriptfile Zugriff auf das auf dem Share befindlichen Tool erhalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Zugriff hat es ja über nen Netzlaufwerk und die passenden Rechte.

Momentan sieht es so aus das wenn ich das Tool starte vom Server (ohne installation) er mir ne Fehlermeldung gibt von wegen Fehlerhafter Reg Eintrag.

Wenn ich das Tool installiere und sofort wieder deinstalliere kann ich es vom Server aus ausführen!

Und der einzigste unterschied ist ja dann nur das es nach der installation und deinstallation diesen Eintrag in der Reg gibt oder seh ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder halt... exportfile? klingt super... nehm ich :D

ich war grad woanders mitm kopf sorry :)

hmmm okay, hast du da zufällig nen link? unter reverse engineering findet man bei google verdammt viel und verdammt unterschiedliches egal wie ich die suche einschränke

Bearbeitet von Child123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum reverse engineering:

das ist warscheinlich nicht ganz der richtige begriff.. aber es geht bei mir so:

ich würde einfach den bestehenden Key, nachdem ich ihn über klickerei in die Registry gebracht habe exportieren.

in der datei hat mir dann windows die syntax und den pfad und alles was bei dir Fehlerquelle sein kann bereits erledigt.

das meine ich mit reverse. den fertigen schlüssel extrahieren und damit bekommst du das was du brauchst um den schlüssel zu erzeugen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...