Zum Inhalt springen

Symantec BE Agents/Optionen


Windows-FanBoy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen rat,

ich soll für einen ,,Kunden,, eine Backup-Lösung zusammenstellen. Es soll 2 Server geben, einen für die normalen Daten und ein MS Exchange-Server. Nun ist die frage von der Datensicherheit - ich würde gern alles aus einem Haus haben und da ich zu testzwecken Symantec Backup Exec benutze würde ich das gerne auch ... ehm verkaufen :P

Nur mein Problem ist, da gibt es Xx Agents und xX Optionen.

Ich habe mir gedacht zu kaufen

1x Back Up Exec 2010 OEM version + Exchange Agent, ist damit dan aber alles abgedeckt ? Die Daten sollen auch auf einem LTO Laufwerk gespeichert werden. Brauch ich da noch einen Agent

oder brauch ich 2x Back up Exec2010? einmal ein normalen Daten-Server und einmal sperat für den Exchange server?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal für die schnelle Antwort!

Für was brauch ich den

1x Windows Client Agent ?

2x OpenFile Agent ?

und warum den 2x Open File agent `?

bzw diese 2 Werden hier garnicht aufgeführt!

Backup Exec: Datensicherung, Systemsicherung, Wiederherstellung von Windows-Systemen | Symantec

EDIT: sry hab mich erkundigt, die 2 Brauch ich nicht, da der BackUp auf dem Datenserver soll mit Acronis gemacht werden! sry hab ich ganz vergessen zu schreiben.

Also nochmals danke für die Hilfe!

Bearbeitet von Bluescreen of Death
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was brauch ich den

1x Windows Client Agent ?

2x OpenFile Agent ?

Also dieses Doc wäre schon mal eine sehr gute Lektüre.

Du brauchst auf jeden Fall den Backup Exec Agent für Microsoft Exchange und den Backup Exec Agent für Windows Systems. Ich habe gerade gesehen, dass die OFO jetzt mit im Client Agent enthalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte keine unnötigen Vollzitate!

Danke für das Blatt :) hatte ich aber schon. Wie gesagt mein Fehler war, das wir ja Acronis für die Daten nehmen.

Nur noch eine Frage, wen man die Systbuilder-Version / OEM Version bestellt - hat man dan alle Funktionen bis auf den Support?

Bearbeitet von Chief Wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kaufen das Produkt ja von einem Vertriebspartner und da gibt es eben für uns die Auswahl ''OEM-Version'' oder die Normale und wir würden uns halt eine gute summe sparen.

Aber es gibt nirgends die Angaben ob es änderungen zur normalen Version gibt auser das der Support fehlt.

Bearbeitet von Chief Wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...