Zum Inhalt springen

Problem beim Kontextmenü des Arbeitsplatzes


Weezy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

gleich zwei Probleme die ich nicht in den Griff bekomme:

Problem 1:

seit ein paar Tagen kann ich per Rechtsklick auf Computer den Button "Verwalten" nicht mehr benutzen. Es kommt die Fehlermeldung, dass der Datei kein Programm zur Ausführung zugeordnet sei. Wenn ich aber über die Systemsteuerung die Verwaltung aufrufe funktioniert es ohne Probleme.

Hier ein Screenshot des Problems:

Registry-Fehler.jpg

Problem 2:

beim Kontextmenü des Desktops fehlt im Menü "Neu" der Eintrag zu Erstellung einer .txt-Datei. Wie bekomme ich den Eintrag wieder da rein?

Kotextmenu-Fehler.jpg

Danke schonmal im Voraus.

Gruß

Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Problem 1:

Frage: Hast du die Administrative Tools verschoben?!

Im Registrykey HKCR\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\shell\Manage\command

Den Key zu

%SystemRoot%\system32\mmc.exe compmgmt.msc

umwandeln...

hat funktioniert, danke :cool:

die datei die in dem Registry-Wert hinterlegt war hat nicht mehr existiert. Aber jetzt ist alles beim alten :D

Bearbeitet von Weezy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte es beheben:

Zuerst mit der rechten Maustaste irgendwo in einem freien Bereich der Taskleiste klicken und dann Symbolleisten --> neue symbolleiste wählen.

Dann zum Ordner %USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch navigieren.

Jetzt steht aber noch der Titel da. Einfach irgendwo an einer freien Stelle in der Schnellstartleiste klicken und Titel anzeigen deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon versucht. jetz is zwar die symbolleiste da, aber die symbole sind kleiner als normal (auch kleiner als die kleinen symbole wenn man das in den Einstellungen der Taskleiste auswählt) und der Raum wo die Schnellstartleiste ist ist immer noch da aber wie gesagt ohne symbole.

Sieht ungefähr so aus:

Taskleiste.jpg

die Symbolleiste lässt sich auch nicht weiter nach links ziehen.

Bearbeitet von Weezy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...