Veröffentlicht 7. September 201015 j Hallo alle zusammen, ich habe hier einen Pc, in dem ein Audiogerät eingebaut wurde. Wenn ich auf Geräte-Manager gehe, dann findet er zwar die hardware, weis aber nicht, wie sie heißt. Wie bekomme ich das raus ? ich muss nämlich auch noch den richtigen treiber installieren !! Bitte helft mir! Danke schonmal:)
7. September 201015 j Was hast du den in den Rechner eingebaut wie lautet der Name davon. Gab es kein Treiber zu dem "Audiogerät" ? Welcher Hersteller ist es und und und....
7. September 201015 j Gibt zwei Möglichkeiten: Rechner aufschrauben und nachschauen, was für eine Soundkarte eingebaut wurde oder im Gerätemanager die Details von der unbekannten Hardware aufrufen und mit der PCI-ID anfangen zu googlen.
7. September 201015 j Oder das Tool "Everest" installieren, das liest deine Hardware aus und du siehst den Namen des Geräts und kannst dich dann auf Treibersuche begeben. MfG
8. September 201015 j Autor Das Problem ist, dass es nicht mein Rechner ist und ich desshalb keine Ahnung habe, welche karte da drin ist.
8. September 201015 j Autor hab ich versucht mit everest aber noch nicht mal das Programm findet den Namen!
8. September 201015 j Das Problem ist, dass es nicht mein Rechner ist und ich desshalb keine Ahnung habe, welche karte da drin ist. Ich hatte dir bereits einen Lösungsweg genannt: Aufschrauben und nachschauen oder im Gerätemanager für das unbekannte Gerät die PCI ID ausleseen. Hast du das gemacht?
8. September 201015 j Falls es ein Onboard gerät ist, einfach schauen welches Board, z.b. auch mit aufschrauben oder everest. Auch aktuelle Grafikkarten haben als multimedia-device ihren hdmi-audio, also schau mal nach ob die graka hinten einen hdmi ausgang hat. dann könnte es das sein.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.