Zum Inhalt springen

Mathematik der Verwaltungsinformatiker


Fragensteller1982

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich beginne dieses Jahr mein Studium der Verwaltungsinformatik in Hof. Ich würde gerne wissen, welche Themen in der Mathematik so dran kommen. Danke.

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob man gleich mit objektorientierter Programmierung anfängt oder doch zuerst die Grundlagen der Programmierung behandelt werden. In meinem Plan steht was von OOP als erstes - was mich verwundert.

Wenn diese Fragen bereits irgendwo beantwortet sind, dann sendet mir den entsprechenden Link zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt wohl auf die Hochschule an, was letztendlich konkret an Themen dran kommen. Den kompletten Studienverlauf findest Du in den Studienordnung / Prüfungsordnung. Wenn Du den genauen Themenplan einer Veranstaltung haben willst, dann solltest Du die höheren Semester / Fachschaft fragen, die meistens haben ein Skript des Dozenten von vergangenen Semestern (außer der Dozent ist neu).

Letztendlich gibt der Studienplan eine Richtung der Themen vor, den konkreten Inhalt darf eben der Dozent in diesen Grenzen frei entscheiden. Sprich ein Studienplan würde z.B. objektorientierte Programmierung vorgeben, ob das aber nun in Java, C++, Python, PHP.... gemacht wird, entscheidet der Dozent.

Bearbeitet von flashpixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...