Zum Inhalt springen

Eingebettete Exceltabelle in Word teilweise nicht mehr verfügbar


Hohli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe bei meinen Arbeitgeber das Problem, dass Exceltabellen, die in Word eingebettet sind oder werden, teilweise nicht mehr verfügbar sind.

Egal ob die Tabelle reinkopiert wird oder als OLE-Objekt verknüpft wird, bei beiden Varianten tritt folgender Fehler auf:

Der User gibt Daten in die Tabelle ein und speichert, wenn er dann später diese Datei wieder bearbeiten will, geht das mal gut oder auch des öfteren nicht.

Wenn nicht erscheint die Fehlermeldung "Das Objekt ist beschädigt oder nicht mehr verfügbar".

Das eingebettete oder eingefügte Objekt wird in eine Grafik umgewandelt.

Auch wenn der User nicht speichert und zum späteren Zeitpunkt weitere Eingaben machen möchte, passiert oben genanntes Phänomen häufiger.

Alles was Google zu diesem Thema ausgibt, verläuft ohne Lösung ins Leere oder funktioniert nicht.

Eingesetzt wird bei uns Office 2003 SP3, installiert auf Windows XP Pro SP3.

Hat diese Problem noch jemand, ist das hier schon mal behandelt worden oder kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Gruß

Hohli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns tritt das Problem auch sporadisch auf. (Bei uns schieben die Anwender E-Mails in Word-Dokumente.)

Meistens gehen dann die eingebetteten Objekte kaputt, wenn das eigentliche Dokument eine bestimmte Größe (> 1MB) überschreitet. Da wird das auf IT-Sicht supporten können, werden die Informationen aus den Dokumenten ins ERP-System verlagert.

M.M.n. stellt das eine Art "Vergewaltigung" des Word-Dokumentenformats dar. Das ist kein Containerformat für andere Dateitypen. An deiner Stelle würde ich mir zeitnah eine adäquate Alternative suchen (=> umso mehr solcher Dokumente erzeugt werden, desto mehr kaputte Objekte werden die Anwender finden).

Bearbeitet von lupo49
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...