Zum Inhalt springen

VB 6: Quelltext des Formularlayouts!


Beagol

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab ein Großes Problem mit VB 6.

Und zwar ist da ein Child Formular korupt.

Immer wenn ich ein nicht benötigtes Steuerelemnt löschen will, kommt mein lieber Freund Dr. Watson und VB 6 schmiert ab.

Ruf ich das Projekt neu auf kann ich das Formular nicht mehr öffnen.

Die Sicherung eingespielt, kann ich wieder normal arbeiten. Bis ich dieses Steuerelement (Label) wieder versuche zu löschen.

Meine Frage:

Wie kann ich den Quelltext des Formulars bearbeiten? Ausdrucken kann ich ihn ja über die Druckfunktion, aber editieren nicht!. Da liegen meine lezten Hoffnungen drin.

Kann jemand helfen?

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das hört sch schon komplizierter an.

Kannst Du denn wenn Du die Sicherung eingespielt hast ganz normal in den Source-Code wechseln (z.B: mit dbl-Click auf die Form, oder mit Hilfe der Menüleiste über dem Projektexplorer).

Falls ja, würd' ich vielleicht zunächst einmal alle Codeteile löschen die Bezug auf das Steuerelement nehmen (Clickereignisse usw.) Probier dann nochmal es zu löschen.

Wenn das auch nicht klappt bleibt eigentlich nur noch die harte Methode. Dann mußt Du im Explorer die jeweilige Form mit dem Notepad oder sonst einem Texteditor öffnen und da in dem "Quellcode" der Form das Steuerelement löschen.

Das funktioniert normalerweise immer.

Sonst weiß ich auch nichts.

Hoffe' das hilft.

C Ya

------------------

*** E-Sorcerer ***

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx!

Durch irgendwie und drumherrum hab ich sie dann löschen können.

Trotzdem intersierte mich der eigentliche Quellcode des Formularlayout. Das das so popelig mit dem Editor ging, da kommt Monsieur Beagol natürlich nicht drauf. biggrin.gif

Wofür sind eigentlich die .frx Dateien? Da zeigt mir der Editor nämlich nur Schrott.

Gruss

------------------

Beagol

smile.gif

poeffel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...