Zum Inhalt springen

Keine Installationen mehr möglich


Iceman75

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe bei einem Rechner ein komisches Problem:

Der User wollte sich dort gestern Kies (Samsung Handy Software) installieren.

Die Installation (CD) bricht einfach ab. Ich habe mir das angeschaut. Fehler ist das er den Windows Media Player 11 nicht herrunterladen kann. Wollte den dann Manuell herrunterladen aber hier auch die Meldung installation nicht möglich. Habe dann von der Samsung Homepage die aktuellste Version herrunter geladen. Auch diese konnte nicht installiert werden.

Wollte dann das SP 3 von XP über Windows Update installieren. Auch hier wurde es abgebrochen.

Sieht also so aus als ob man auf dem Rechner nichts installieren kann. Der User ist lokaler Admin. Auch als Domänenadmin keine Chance.

Was kann das sein?? Ein wenig googlen sagte mir kein Original OS. Kann man das prüfen? Den Rechner hat mein Vorgänger installiert.

Bei mir kann ich Kies problemlos installieren.

Thx.

Ice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry,

also dort steht überall das das Programm erfolgreich installiert wurde jedoch ist es nicht unter Programme zu finden und es meldete ja immer das es nicht erfolgreich installiert wurde.

Unter System hat er aber Fehler das er Windows Updates nicht durchführen kann, keine Verbindung. Versucht es fast täglich. Aber immer Fehler

Bearbeitet von Iceman75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein nicht Orginales Windows lasst dich trozdem Software installieren. Auf welchen Patchstand steht den der Rechner ?

hast du schon die üblichen überprüfungen gestartet wie Antivir, spybot usw ?

Nein, eben nicht. Wenn die Windows-Lizenz auf der Blacklist steht, werden Windows Media Player/ Service Packs etc. nicht mehr installiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt es denn? Ist der MS-Installer beschaedigt? Du kannst dir per Google eine Anleitung suchen, womit du den Installer "reparieren" kannst.

An Sonsten mal Windows neu installieren. Hoert sich ziemlich vermurkst an.

Benutzt du einen Proxy und ist der in den Internetoptionen eingetragen?

Du musst Windows Update mindestens einmal manuell ausfuehren! (Du hockst wahrscheinlich noch auf einer Uralt-Version) Benutze dafuer den Link in deiner Startleiste. Unbedingt die ActiveX-Plugins installieren. Benutze die erweiterte Suche und installiere alle Updates, auch die zusaetzlichen! Nur auf Windows Live kannst du verzichten.

Bearbeitet von FfFCMAD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...