Zum Inhalt springen

IT Lizenzmanagement


Saschaa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß, dies ist hier nicht ganz die richtige Kategorie, aber ich bin gerade mal hier und nun kann ich meine Frage auch loswerden:):

Ein Bekannter hat mir neulich von einem Seminar zu IT Lizenzrecht geraten und ich wußte zunächst gar nicht wovon er eigentlich spricht. Habe mich hier unter Lizenzrecht schon mal ein wenig informiert nur habe ich ja leider kein Jura studiert. Ich wollte halt nur wissen, wie es mit den Nutzungsrechten von bestimmter Software aussieht, die z.T. gewerblich verwendet werden soll??? :confused:

Hoffe, ihr versteht meine Frage - und hoffe auf eure Hilfe,

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte halt nur wissen, wie es mit den Nutzungsrechten von bestimmter Software aussieht, die z.T. gewerblich verwendet werden soll??? :confused:

1. Zu jeder Software sollte es einen Lizenzvertrag geben. Wenn Du wissen willst, was man darf und was nicht, musst Du den jeweiligen Lizenzvertrag für die Software lesen, da es keinen universellen Lizenzvertrag gibt.

2. Was heißt "z.T. gewerblich"? Unter "z.T." verstehe ich "zum Teil" - was ist mit dem anderen Teil? Wer hat die Software gekauft/lizenziert? Das Gewerbe oder der Privatmann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...