Zum Inhalt springen

RODC am entfernten Standort hochstufen


Hunduster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem.

Ich wollte gestern an einer Niederlassung einen RODC installieren. Die Niederlassung ist mit underem Hauptsitz über Endian Firewalls und damit über OpenVPN verbunden.

Ich habe am Hauptsitz in der AD ein Computerkonto für den RODC vorbereitet und wollte nun in der Niederlassung die Maschine hochstufen. Wenn ich nun aber im dcpromo die Domäne eingebe, so meldet er mir immer, dass er den zuständigen Domänencontroller nicht finden kann. In den Details zeigt er mir dann an, dass die DNS Server den Namen nicht auflösen konnten.

Ein paar Infos zum Netzwerk:

192.168.17.0 - Hauptsitz

192.168.17.10 - DC1

192.168.79.0 - Niederlassung

192.168.79.10 - RODC

In der Niederlassung ist das der erste Server weshalb dort auch noch die Endian DNS macht. Ich habe dann in der hosts Datei die IP des DCs vom Hauptsitz eingetragen. Über Ping lässt sich der DC und auch die Domäne (xyz.ads) wunderbar auflösen aber eben nicht über dcpromo.

Es wundert mich weil ich es genau auf diese Art vor Jahren schon einmal ohne Probleme hinbekommen habe. Ich hoffe von Euch weiß einer Rat :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...