Zum Inhalt springen

Problem mit "Geplanten Tasks"


Nooper

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Mitglieder,

ich habe ein kleines Problem mit geplanten Tasks. Und zwar soll mit Hilfe der Tasks ein Snapshot der Festplatten der Produktion gemacht werden.

Die Logik ist Folgendermaßen:

1. 10.01 Uhr Batch zum Verbinden eines Laufwerks startet

2. 10.02 Uhr Snapshotprogramm auf dem Netzlaufwerk wird automatisch ausgeführt

3. 10.28 Uhr Netzlaufwerk wird getrennt (Batch)

Habe die Tasks als Administrator auf dem jeweiligen Rechner angelegt und getestet --> Funktioniert super.

Als ich dann den Sollzustand getestet habe(Logik wird unter einem anderen User, also dem User der Standardmäßig an dem Produktionsrechner angemeldet ist ausgeführt) tut sich nichts.

Ich bekomme keine Fehlermeldung außer bei dem ausführen des Programms sagt der Task: "Vorgang konnte nicht gestartet werden".

Könnte mir Vorstellen, dass es sich um ein Berechtigungsproblem handelt, habe aber bereits jede Variante in den Eigenschaften der Tasks ausprobiert.

Hat vielleicht jemand einen Tipp woran es liegen könnte, dass die Tasks unter einem bestimmten User nicht ausgeführt werden können oder wo man es einstellen kann, dass die Tasks unter allen Usern ausgeführt werden können.

Danke schon im Voraus

Gruß Nooper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...