Zum Inhalt springen

Finanzielle Zuschüsse


Goodnight

Empfohlene Beiträge

Job Bezugsdauer

12 6

16 8

20 10

24 12

außer man ist älter als 50, aber das ist man sehr sehr selten als Azubi :)

Eigendlich könnte man da ja auf ganz andere Gedanken kommen wenn man das so ließt*g* Man geht einfach 2 Jahre Arbeiten und macht dannach 2 Jahre Urlaub(1 Jahr ALG 1 + 1Jahr Hartz IV + Überbrückungsgeld). Und das immer im Wechsel. Wann man sich dann in der "Arbeitsphase" 5K auf die hohe Kante legt, kann man den Nachteil während der "Urlaubsphase" wieder ausgleichen. Mensch Leute, Ihr seid genail. Hab mich immer über Urlaubskürzungen und Überstunden beschwehrt. Dabei ist der Urlaub so zum greifen nah. Also steht das begehrte Sabbatjahr nicht nur Lehrern zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Grafikdesign hast du nicht so ausgedrückt.

Und zu dem anderen: Du hast immernoch nicht gesagt, um welche Programme es geht. Und das es unbedingt Windows 7 sein muß hast du auch nicht erwähnt. Du hast von lernen für die Schule gesprochen.

Ich wusste nicht das ich alles explizit erwähnen muss. ;) Und das wir in der Ausbildung nicht mit Win98 rumhantieren ist auch klar, dachte ich. Aber egal.

Und wenn...

Für 250 Euro bekommt man bei bekannten Gebrauchtpc-Händlern eine Fujitsu Siemens Celsius M450 Dual Core Maschine mit NVidia Quadro FX 1500, für 350 Euro eine HP XW6400 mit Xeon Dual Core und NVidia Quadro FX 3500 mit Garantie erstehen.

Beide Geräte sollten für die Ausbildungsdauer noch genug Leistung haben - oder um es mal platt auszudrücken: die Kisten sollten eigentlich jede aktuelle Discountermaschine noch locker abledern.

Ein Neugerät ist nicht notwendig.

Im Endeffekt ist es mir prinzipiell egal ob Neugerät oder nicht. Wichtig ist, dass die benötigte Leistung da ist. Aber Neugerät oder gebraucht, solang mein derzeitiges Budget nicht steigt kann ich mir beides nicht leisten.

Also dir wird nicht viel übrig bleiben, als irgendwie durch einen Nebenjob noch geld zusammeln (IT-Jobs würden ich in einem Lebenslauf sicher auch positiv bemerkbar machen) oder eben durch Eltern, Freunde, Bekannte, Verwandte, falls da Möglichkeit besteht.

Erstmal, Kindergeld ist bei mir nicht mehr möglich, da ich bereits 25 Jahre alt bin. Und div. Nebenjobs wäre ich nicht abgeneigt, aber sowas wie ein Privatleben hätte ich dennoch gerne. Sprich, ich hab kein Problem unter der Woche noch 3-4 Std. zu arbeiten, aber WE darf schon sein. Das Problem hierbei ist vielmehr, dass unsere Gegend nicht unbedingt soviel hergibt, sind doch sehr ländlich.

Aber naja, vom Jammern wirds nicht besser, wird sich schon was ergeben. Danke für die Antworten. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...