Zum Inhalt springen

Sysprep löscht Treiber ?


powerranger23

Empfohlene Beiträge

Hi Board,

Problem:

Ich habe hier einen Rechner mit windows 7. Hier von soll ein Image erstellt werden, das ich auf andere Rechner aufspielen kann. Die Lösung dafür ist ja WAIK mit den ganzen kleinen Tools dazu.

Eine Antwortdatei hab ich erstellt, die einwandfrei läuft, anschließend mit sysprep alles vorbereitet, eine WinPE-CD erstellt und mit ImageX ein Image erstellt und auf einem neuen Rechner aufgespielt. Das erstellen lief reibungslos, doch nachdem ich das Image eingespielt hab (keine Fehlermeldung oder sonstiges kamen auf) kommt die Meldung, dass ich halt die Windows-DVD einlegen soll und reparieren.

Fehlercode: 0xc0000003

Hab danach gegoogelt und mitbekommen, dass das bei anderen auch am Image irgendwie lag. Mein Gedanke für die Fehlerquelle liegt bei sysprep.

Ich hatte folgenden Befehl ausgeführt:

sysprep /generalize /unattend:Antwortdatei.xml

/generalize bereitet ja das Image vor und setzt SID und Co. zurück. Werden da vllt auch Standardtreiber gelöscht, die dann halt im Image nicht vorhanden sind und er deshalb nicht richtig startet?

Wenn ja, wie kann ich ein Image mit den ganzen Treibern erstellen, die bereits installiert sind, ohne alle Treiber irgendwie extra einbinden zumüssen ?

Oder gibt es dafür einen ganz Grund?

Im BIOS ist soweit alles richtig eingestellt und sollte ja auch alles passen, da es ja 1zu1 das gleiche Abbild ist. Ich habe um sicher zugehen auch nochmal auf dem gleichen Rechner das Image eingespielt, von dem ich das Image erstellt hab. Zusätzlich noch auf einem anderen Rechner der gleichen Baureihe. Lief nichts.

Ich verzweifle so langsam. :confused:

Vielen Dank im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sysprep löscht definitiv keine Treiber schon gar nicht Standardtreiber.

Ich habe auch schon ein Windows7-Image für die Rechner erstellt. Laut dem PDF, was ich für den Umgang mit Imagex bekommen hatte, solltest du diesen Befehl bei Sysprep absetzen:

2.1.4 Abbild versiegeln

C:\Windows\System32\Sysprep\Sysprep.exe /generalize /oobe /shutdown

+ Option mit der Antwortdatei bei dir

Könnte vielleicht daran liegen, also einfach mal ausprobieren. Es kann bei einem Image nämlich mehr schief gehen als man denkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay,

ich versuch es dann mal gleich erneut.

wegen den Treibern:

Durch die Ausführung des Befehls werden Standardgerätetreiber aus dem Windows-Abbild entfernt.

Quelle: Windows 7 automatisch installieren, Teil 2 - Schritt-für-Schritt-Anleitung | Computerabbild installieren | TecChannel.de

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...