Zum Inhalt springen

Irix


Funfare

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe heute eine alte O2 in einem Schrank gefunden. Diese würde ich gerne zum laufen bringen. Als Betriebssystem ist Irix drauf, doch mein Chef hat das Passwort vergessen und ich will versuchen das nun zu entfernen.

Hab schon etwas gegoogled, doch ich treff immer wieder nur auf ein tipp: Per Updatecd passwort entfernen.

Problem an der sache ist aber, das die O2 kein CD Laufwerk hat, ich find zumindest keins.

Kennt ihr noch ne alternative, wie ich das root passwort zurücksetzen kann?

MfG

Funfare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja erste google ergebnisse sagen mir das es diese geräte auch mit cd-laufwerk gibt. gibt sicher auch irgendwo ein handbuch wo drin steht welche hardware dran geht... falls die interne platte einen gängigen anschluss hat kann man die auch in ner anderen hardware anschließen und dort bearbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo,

jede O2 hat ein CD-Laufwerk, es steckt hinter der blauen Blende vorne oben. Der Knopf in der Blende ist zum Öffnen da.

Es sei denn natürlich, jemand hat daran rumgebastelt.

Des Weiteren, du hast ja ein Bild gepostet. Ist das die Maschine, die du vor dir hast? Schön ausgestattet :-) Wenn die mal weg soll, schreib mir ne PN ;-)

Auf der Rückseite ganz links oben (neben dem Netzteil quasi) ist ein Wide-SCSI-Anschluss. Ich glaube 68-polig. Da kannst du mit den entsprechenden Kabeln, Adaptern und Terminatoren ein externes SCSI-Laufwerk, oder auch mehrere, anschließen.

Halt uns auf dem Laufenden - wenn du nicht schon das Interesse verloren hast - was ich dir nicht wünsche. Sind schöne Geräte.

Gruß

K

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...