Zum Inhalt springen

Belichtungstrommel "reparieren"


DaXus

Empfohlene Beiträge

Schönen Tag,

ich habe einen recht alten SW Laserdrucker (Minolta Pagepro 8L).

Das Ding ist so alt, das er unter einem Virtuellen XP Rechner mit den alternativen TReiber läuft, da für dieses Modell ansonsten nur noch Win NT Treiber vorhanden sind.

Bei jedem Ausdruck habe ich in regelmäßigen Abständen schwarze Punkte in immer dem selben Muster auf dem Papier. Ich habe diese Punkte auf der Belichtungseinheit wiedergefunden und mit einem Wattestäbchen mit Ethanol entfernt. Unter diesen Punkten sind zwei kleine Kratzer in der entsprechenden Form. Das kommt nicht vom reinigen, sondern ist der Grund der Punkte. Da sich wohl hier der Toner festsetzt und sich nicht löst.

Nun die Frage. Gibt es eine Möglichkeit das zu Reparieren. kann man da Lack auftragen oder sowas. Ich würde durchaus das Risiko eingehen, die Punkte "blind zu machen" (als auf einem rein schwarzen Blatt zwei weiße Punkte riskieren)

Grüße

DaXus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...