Zum Inhalt springen

FiSi - Ausbildungsbetrieb "lehrt" nicht richtig


Kekschen1991

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

und zwar folgendes Problem:

Ich bin in einem Betrieb, wo wir massig Aufträge (Technische) haben und es gibt keine Techniker, die sich um alle Probleme der Kunden kümmern können. Das heißt, mein "Ausbilder" ist eigentlich den ganzen Tag weg... Jetzt habe ich durchgeboxt, dass wir 3 kostenpflichtige kleinere Schulungen für Auszubildende bekommen.. Aber ich denke danach wird es keine Schulungen mehr geben (interne gibt es ebenfalls keine).....

Ich bin im zweiten Lehrjahr und mache eigentlich jeden Tag das selbe... PC kommt in die Firma, irgendwas geht nicht und ich muss Hardwaretechnisch etwas tauschen.... Kann ich mich irgendwie bei der IHK beschweren, dass die etwas unternehmen oder kann ich sogar in einen anderen Betrieb wechseln? Ich habe schon etwas öfters mit dem Ausbilder gesprochen und bekomme nur zu hören, dass wir keine leute haben und wir ja erstmal diese Schulungen bekommen..

Ps.: ich habe noch einen anderen Azubi, der im dritten Lehrjahr ist.. er macht eig das selbe wie ich jeden Tag und bekommt ebenfalls die Schulungen

Ich hoffe auf hilfe, denn ich habe starke Angst die prüfungen nicht zu schaffen... ich weiß man kann lernen und ich werde mich auch demnächst hinsetzen, dennoch finde ich sollte der Betrieb mich "unterstützen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde in der Berufsschule mal bei einer Art "Vertrauenslehrer" anfragen. Der wird ja wahrscheinlich nicht das erste Mal davon hören, das jemand den Betrieb wecheln will.

Ansonsten solltest du wenn es soweit ist einen Betrieb haben, der dich nehmen würde und dir die bisher geleistete Zeit vielleicht anrechnet.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...