Veröffentlicht 19. Oktober 201014 j Hi, Ich ich brauche für einen GridView eine eine Spalte in der die IP des aktuellen Benutzers bei Editierung eingetragen wird. das heist ich bin auf ner suche nach ner Funktion die mir einfach die IP ausgibt.. hab bis jetzt aber nichts funktionierendes gefunden. weis jemand obs da ne Funktion gibt? Danke schonmal Murphy
19. Oktober 201014 j string HostName = System.Net.Dns.GetHostName(); System.Net.IPHostEntry hostInfo =System.Net.Dns.GetHostByName(HostName); string IpAdresse = hostInfo.AddressList[0].ToString(); is zwar # aber sollte ned viel anders in ASP sein...
19. Oktober 201014 j Request.ServerVariables("REMOTE_ADDR") Edit: @2k: Mit diesem Befehl bekommst du die Adress-Liste vom Server - nicht aber vom Client.
19. Oktober 201014 j @2k: Mit diesem Befehl bekommst du die Adress-Liste vom Server - nicht aber vom Client. ohh ich merks grad da steht des Benutzers... dacht er will seine eigene
19. Oktober 201014 j Autor Request.ServerVariables("REMOTE_ADDR") <-- das geht nich (sagt er: exsistiert nicht im Kontext oder so) HttpContext.Current.Request.UserHostAddress <-- das geht - hab ich grad gefunden aber danke euch trotzdem LG Murphy
19. Oktober 201014 j Wenn ich mich nicht irre ist meine Variante für den IIS-Server... Hast also einmal für APACHE und einmal für IIS die Abfrage... übernehme aber keine gewähr
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.