Zum Inhalt springen

Wlan probleme


svenhummels

Empfohlene Beiträge

Hi leute

ersma cooles forum sehr hilfreich ^^

so zu mein problem

hab mir vor paar tagen nen gebrauchten laptop als Zweit gerät zugelegt

Wollt natürlich gleich online gehen

so ersma lief als über Ralink Utility

dann vorgestern stand bei den Wlan infos unten rechts "übertragunsrate 1MB" und Signalstärke " Kein Signal" hatte aber volles I net gechwindikeit

so ralink deinstalliert weil ich es eh nich kapiert habe (nur das verbindungsprogramm)

Habe alles über windows laufen lassen (Windows konfiguieren lassen)

so noch immer das selbe fenster mit 1 MB blabla

zudem wie bei Ralink als auch bei windows verbindet er alle paar minuten neu internet is kurz weg und wieder da

wenn ich mal eine verbindung finde meist zeigt er gar kein netz an und mein noch älterer lappy hat vollen empfang

So als test meinen Laptop daneben gestellt "Übertragunsrate 54 MB" Signalstärke " Sehr Gut "

bitte helft mir

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows XP SP3

Wlan hardware is halt die Ralink RT 2500 Wireless Lan card

Neuste treiber ist drauf

router ist speedport W502V von Telecom

am router kanns nich liegen weil wenn findet er nur unser wlan netz noch nichmtal das vom nachbarn dieser laptop (der ältere) findet sogar 3 netze wohen aufm land also hier ist viel ^^+

entfernung zum router 15 m ca aber bei alten lappy empfang "sehr gut"

Bearbeitet von svenhummels
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist diese Ralink RT 2500 Wireless Lan card ein USB-Stick?

Weil dann ist es vermutlich einfach so, dass die Antenne von dem schlechter ist als die (möglicherweise eingebaute) deines alten Laptops.

Hab schon oft festgestellt, dass es da erhebliche Unterschiede gibt und die fest eingebauten im Notebook meistens besser sind, da die teilweise große antennen im Deckel/Displayrand haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Die Sende/Empfangsleistung kann du nicht erhöhen, die ist festgelegt. Du kannst sie nur runterrgeln über die Energiesparoptionen. Ansonsten so wie sich das für mich anhört ist die Antenne nicht an der Karte. Ist das eine Einschubkarte? Also eine mit externer Antenne oder ist das eine die fest in den Lappi eingebaut wird. Also so mit Gerät öffnen und Karte einbauen?! Wenn es sich um Fall 2 handelt, einfach mal den Schleppi aufmachen und nachsehen ob die beiden Antennen auch auf der kleinen Karte stecken. Vielleicht hat der Vorbesitzer da mal dran rumgebastelt und die nicht wieder richtig draufgesteckt.

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...