Zum Inhalt springen

HP iLO2 Remote Console -- Frage


Stibo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu iLO 2. Und zwar hätte ich gerne gewusst, ob mir hier jemand sagen kann, wie das jetzt mit iLO und iLO Advanced (lizenzpflichtig) aussieht.

Konkret geht es um die Remote Console. Laut Handbuch hat man mit iLO nur eine textbasierte Console, eine grafische erhält man erst, wenn man iLO Advanced kauft. Laut HP Hotline funktioniere die grafische auch ohne Advanced.

Mein Praxistest gibt dem Handbuch Recht, aber vielleicht mache ich ja etwas falsch? :confused: Hat hier einer von Euch Erfahrungen mit iLO und kann mir da weiterhelfen?

Danke im Voraus,

Stibo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Antwort auf meine Frage, falls es wen interessiert. ;)

Remote Console (also grafische Oberfläche) funktioniert nur mit iLO Advanced. iLO Standard erlaubt nur Systeminfos einzuholen, das System an/auszuschalten bzw. kalt zu booten sowie Benutzerverwaltung (ohne Active Directory-Unterstützung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...