Zum Inhalt springen

ISDN Karte für Rechner ohne PCI


surfer09

Empfohlene Beiträge

Nur weil ein paar Chips mehr auf der Platine sind (immerhin ist ja nicht nur der ISDN-Teil dabei, sondern auch ein DSL Modem) ist das lange noch keine aktive Karte.

Eine aktive ISDN Karte ist zum Beispiel eine AVM B1 PCI, Kostenpunkt um die 300 Euro. Oder eine Dialogic Diva V-4BRI, 8 ISDN Kanäle für ~1200 Euro. Diese Karten enthalten eine eigene CPU.

Die FritzCard DSL (PCI Karte ISDN / DSL) ist auf jeden Fall eine passive Karte. Dass die FritzCard DSL USB eine aktive Karte sein soll kann ich leider nicht verifizieren, selbst längeres Google Quälen brachte dafür keine Belege.

Aber vielleicht kannst du ja mal ein Produktdatenblatt von AVM beibringen, das dann belegt, dass es eine aktive USB Karte gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rede nicht von der ISDN/ DSL USB-Karte (Die war rot?) Ich rede von der Fitz! Card USB ohne DSL-Modem. (Blau) Und da war auf der Platine mehr los als bei der normalen ISDN-Karte. Ich kenne die aktiven ISDN-Karten von AVM... Mit denen hatte ich auch geliebaeugelt. War mir jedoch viel zu teuer.

Die erste Variante der PCI DSL/ ISDN Karte hatte eine RISC-CPU. Ob der ISDN-Teil jetzt aktiv war oder nicht, weiss ich nicht. Laesst sich aber herausfinden. Der ISDN-Part ist da aber nur ein Notbehelf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal kurz Google bemueht. Ich scheine nicht der Einzige zu sein, dem es aufgefallen ist:

fritzcard DSL , isdn schlechter ping - DSLteam.de Community

Und was hat das mit der Ausgangsfrage des Threaderstellers zu tun?

Und wenn (siehe verlinkter Beitrag) der Treiber für die Pingzeiten zuständig ist, dann erklär mir mal, wieso die FritzCard DSL USB in deinen Augen eine aktive Karte ist. Bei einer aktiven Karte übernimmt die Signalumrechnung der karteneigene Prozessor und kein Treiber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann lies mal richtig, ich hab mich nicht verhaspelt. Ich habe nur vergessen, das es die Fritz! Card DSL auch fuer USB gab. Die hatte ich jedoch nie. Und in der Antwort auf deiner Anfrage hatte ich doch eigentlich differenziert, oder nicht? Wie sich die USB-Variante der DSL-Karte bezueglich ISDN schlaegt, weiss ich nicht.

Und was hat das mit der Ausgangsfrage des Threaderstellers zu tun?

QUOTE]

Eine ganze Menge, denn ich wollte von der PCI-Variante der Fritz! Card DSL abraten, weil die nichts taugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sich die USB-Variante der DSL-Karte bezueglich ISDN schlaegt, weiss ich nicht.

Und genau das ist eine Frage in diesem Thread!

Du gibst also damit zu, dass du hier seitenlang über dein Nichtwissen diskutierst.

Eine ganze Menge, denn ich wollte von der PCI-Variante der Fritz! Card DSL abraten, weil die nichts taugt.

Auch sinnlos, weil die Ausgangsfrage gerade darum ging, für einen Rechner ohne PCI-Schnittstelle eine ISDN-Möglichkeit zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ..

ich habe heute meine USB Karte (Fritz! ISDN / DSL) an die Anlage angeschlossen, allerdings ohne Erfolg. Sie zeigt mir keine Anrufe an. Auch eine Verbindung zur Telefonanlage über die AGFEO TK-Suite war nicht möglich. Könnt ihr mir eine Karte in USB-Form empfehlen? Die Telefonanlage ist eine AGFEO 181 Plus.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...