Zum Inhalt springen

Informationen am TV ausgeben


Rhuen

Empfohlene Beiträge

Hy,

wir wollen bei uns in der firma 1-2 große Fernsehr Installieren und die mit nem mini Pc verbinden und an denen sollen bestimmte Informationen ausgegeben z.b. Team xyz hat bisher xyz verkäufe...team zyx hat zyx verkäufe usw.

Da sich die zahlen dann auch ständig ändern, also nicht im sekunden takt aber vielleicht schon so jede stunde mal, suche ich eine möglichkeit wie ich das am besten anstellen kann.

Das Simpelste wäre einfach auf den Monitoren eine Bilddatei aneigen zu lassen die die besagte Zahl beinhaltet und den Informationen, aber immer wieder dieses bild dann neubarbeiten und anzeigen zu lassen wird auf dauer wohl ziemlich ätzend und sieht nicht sehr schön aus.

Am besten wäre ein Programm wo evt. auch gleich die momentane Uhrzeit mitläuft und evt. noch andere Infos, gibt es da irgendwas?! Wüsste nicht nachwas ich da googlen sollte was da nen passender Begriff wäre.

Geil wäre natürlich was wo oben die Momentante uhrzeit steht, evt. noch ein RSS Feed mit nachrichten das die mitarbeiter net unbedingt dauernd rumsurfen müssen für nachrichten, und eben das dynamische feld wo ich einfach nur evt. werte ändern muss und es dort ausgegeben wird.

Ideen?

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...