dayiabi Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hallo freunde, ich habe ein problem den ich selber nicht lösen konnte, es geht um eine DB tabelle, Tabelle hat ein user und ein IP spalte. manche user haben die selbe IP ich möchte abfragen welche user die gleiche IP benutzen. danke im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Belzedar Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Select ip, user from tabelle group by ip; Ein order by kannst du auch noch hinzufügen, um die user in alphabetischer Reihenfolge zu bekommen. mfg Belzedar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dayiabi Geschrieben 2. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2010 (bearbeitet) ich möchte abfragen welche user die gleiche IP benutzen. nicht die gesammte tabelle ausgeben. nur die user die gleiche ip haben beispiel tabelle. user1 =3 user2 =5 user3 =3 user4 =6 user5 =7 user1 = 8 user4 = 11 user8 = 7 user6= 9 user7=10 deine abfrage gibt alles aus. ich möchte nur user die eine ip teilen, welcher user haben die gleiche ip user1 =3 user3 =3 user5 =7 user8 =7 Bearbeitet 2. November 2010 von dayiabi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 ich möchte abfragen welche user die gleiche IP benutzen. nicht die gesammte tabelle ausgeben. .... nur die user die gleiche ip haben Hallo, SELECT a.benutzer, a.ip FROM test a WHERE (SELECT COUNT (b.ip) AS countip FROM test b WHERE a.ip = b.ip) > 1 Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dayiabi Geschrieben 2. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2010 wofür steht a und b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 wofür steht a und b Dies sind Tabellen-Aliase. Du kannst es auch Peter und Hans nennen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dayiabi Geschrieben 2. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2010 funktioniert leider nicht test stehr für tabelle oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dayiabi Geschrieben 2. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2010 funktioniert leider nicht test steht für tabelle oder ? Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/web15.... SELECT a.user, a.ip FROM tabelle a WHERE (SELECT COUNT (b.ip) AS countip FROM tabelle b WHERE a.ip = b.ip) > 1 ich habe nur eine tabelle, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dbwizard Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 funktioniert leider nicht test steht für tabelle oder ? Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/web15.... SELECT a.user, a.ip FROM tabelle a WHERE (SELECT COUNT (b.ip) AS countip FROM tabelle b WHERE a.ip = b.ip) > 1 ich habe nur eine tabelle, - Die Aliase benötigst du, weil du ein Subquery hast, indem dieselbe Tabelle nochmals angesprochen wird. - Das Beispiel läuft unter Oracle, kenne MySQL nicht wirklich gut Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
_n4p_ Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /srv/www/web15.... das ist ne php fehlermeldung und hat erstmal nichts mit der abfrage zu tun. die abfrage selbst sollte so auch in MySQL funktionieren, hab hier allerdings keine um das zu testen. poste doch mal den php code. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dayiabi Geschrieben 4. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 4. November 2010 ich habe das lösung aus einer andere forum. SELECT DISTINCT uip3.* FROM USERIPS uip3 WHERE uip3.ip IN( SELECT uip1.IP FROM USERIPS uip1 LEFT JOIN USERIPS uip2 ON uip1.IP = uip2.IP WHERE uip1.username != uip2.username)UNION ALL SELECT DISTINCT uip4.* FROM USERIPS uip4 WHERE uip.IP IS NULL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.