Zum Inhalt springen

Ausbildung als Fachinformatiker


nurus

Empfohlene Beiträge

Hallo bin 16 in der 10.Klasse.

Nach der schule wollte ich eine BK besuchen und eine Ausbildung als Fachinformatiker machen.

Was könnte ich danach machen ? also ob ich nach der Ausbildung ein guten job bekomme ?

Wohne in bochum Die schule heisst Technische Berufliche Schule1 (TBS1)

Habe keinen plan was ich machen kann.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

erstmal würde ich dir empfehlen, in der Schule so weit wie möglich zu kommen, sprich: Abitur.

Was du nach der Ausbildung machen kannst und ob du einen guten Job bekommst wird dir, natürlich, keiner beantworten können. Um es mal mit Yodas Worten zu sagen: "Ungewiss die Zukunft ist."

Aber wenn du Interesse und Einsatz zeigst, wird das schon was werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich würde dir auch zumindest das Fachabitur empfehlen. Zu empfehlen wäre, ein bisschen Reisebereitschaft vorausgesetzt, das Heinz Nixdorf Berufskolleg in Essen. Ich habe dort selber meine Fachabitur gemacht. Von der TBS1 würde ich persönlich allerdings stark Abstand nehmen, da die Technische Ausrüstung dort miserabel ist.

Mit Fachabitur stehen dir einige Wege des Studiums an der FH offen. Und mit Abitur/Fachabitur kannst du deine Ausbildung auch noch um 6 Monate verkürzen und du hast eine größere Vorbildung sprich eigentlich nur Vorteile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...