Zum Inhalt springen

Neues PC


Nortian

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte mir bald einen neuen Gamer-Computer zulegen und wollte euch um euren Rat fragen. Was haltet ihr von diesem PC:

8GB RAM GTX 460 USB 3.0 INTEL CORE "i7 870" Big KING: Amazon.de: Computer & Zubehör

Also meiner Meinung nach klingt 8GB Ram sehr schön aber ob man wirklich soviel braucht oder ob 4GB reichen weiss ich nicht und außerdem ist es ein Ankermann Computer, deshalb wollte ich mir noch mehr Meinungen holen.

Vielen Dank im Voraus

mfg. Nortian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen.

Also ich habe jetzt gerade keine Lust eine genaue Preisberechnung durchzuführen.

Aber was ich mal eben erwähnen möchte ist:

Was hast du vor für ein Betriebssystem zu nutzen. Denk dran, dass dir die 8 GB RAM bei einem 32bit Betriebssystem aufgrund der Adressierbarkeit nichtmal zur Hälfte zur Verfügung stehen.

Desweiteren würde ich darauf achten, wenn ich mir schon ein Kompletsystem in der Preisklasse zulege, dass wenigstensa uch ein Blueray-Laufwerk, oder noch besser Brenner drin wäre.

Am besten du gehst einfach mal hin und guckst was die verbauten Teile einzeln kosten.

Ich bin kein großer Freund von Fertigsystemen, eben wegen des meist teureren Preises und außerdem sind in diesen Systemen immer Hardwarekomponenten drin, die man persönlich nicht braucht, dafür fehlen aber andere Dinge. Ich würde mir das System daher selbst zusammen stellen.

Ich denke mal du bist auch FI? Dann sollte das ja eigentlich kein Problem für dich sein. Ansonsten gibt es Onlineshops, wo du die Komponenten selbst aufwählen kannst und der Shop bauts dann zusammen.

LG

focusdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eher im Software-Bereich tätig. Ein PC könnt ich schon selber zusammenbauen aber mit einzelnen Hardware-Komponenten kenn ich mich nicht so gut aus, was da jetzt besser ist usw. Wenn ich mir selber einen PC baue, weiss ich nicht was für Hardware ich da nehmen soll bzw. was da jetzt zusammenpasst usw. Ich habe vor Win7-64bit zu nutzen..4GB würden eigentlich reichen für die Adressierung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich halte generell nicht viel von fertig PCs da oft nach einem jahr iwas nicht mit der Hardware stimmt... Grad erst bei meiner Schwester und ihrem Mann gesehn, hattn sich letztes jahr jeder einen Fertig PC für 1,4K gekauft und bei ihm is das Mainboard hinüber und bei ihr die HDD... lieber selber zusammenbauen da weist du dann was du drin hast für dein geld.

Bei fertig PCs zahlst du nicht nur die Hardware...

Zusammenbau, Software und und und die Qualität ist nicht immer gut vll für heute und morgen noch "gut" doch übermorgn ist er alt trotz OC und andre witze...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...