Zum Inhalt springen

TiMx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TiMx

  1. Ok es geht Das kommt davon wenn man erst fragt und dann selber ausprobiert!
  2. Hey Leute! Ich habe mir grade überlegt ob es möglich ist, eine "Verknüfung" im Ausführen Menü von Windows anzulegen. Es gibt ja schon die ein oder andere wie: mspaint startet Paint mstsc startet remotedesktop usw. lässt sich so eine Verknüfung selber anlegen? Habe ein wenig bei Freund Google nachgefragt, aber der wollte mir auch nicht helfen :/ Mit freundlichen Grüßen TiMx
  3. Schönen guten Abend liebes Fachinformatiker Forum, Ich habe in meinem kleinen Netzwerk zwei Rechner. Nun möchte ich den einen Administrator des ersten Rechners in die Gruppe Administratoren des zweiten Rechners aufnehmen, sodass sich der erste ohne Authentifizierung an dem Rechner des zweiten anmelden kann. Nun tritt folgendes Problem auf: Wenn ich den Benutzer zu den Gruppen hinzufügen möchte wird der andere Rechner nicht angezeigt sodass ich den Bunutzer nicht überprüfen kann, hierzu habe ich ein Bild angefügt. Ich verwende zwei windows 7 Pro Systeme. Mit freundlichen Grüßen Timx
  4. 2 Sachen Ist sie im Geräte Manager aktiviert ist der Wlan Adapter aktiviert ? edit: wie bist du denn jetzt grad im Internet wenns nicht geht ?
  5. Was weißt du denn ? Um feststellen zu können, was du nicht weist.
  6. edit: bei mir gehts doch auch nicht also bereits vorhandende Suchanbieter kann man ändern, jedoch ist es nicht möglich neue Hinzuzufügen. Schreib MS doch mal ne Mail oder ähnliches. wirst du wohl nicht alleine beheben können, oder sollte besser für alle behoben werden.
  7. also ich habe es grade bei meinem 64 Bit Notebook mit Windows 7 Home ausprobiert, und habe keinerlei Probleme... vllt einmal mit der 32 Bit version ändern ich glaube das übernimmt er in die 64iger. Mit freundlichen Grüßen Tim-Thomas Micheel
  8. Hier? Hier ist gut wie siehts denn bei da aus? vielleicht gehts da ja. Anstatt den Suchanbieter Des Browsers zu wechseln, würde ich gleich den ganzen Browser wechseln
  9. ich nehme also zurecht an, das du 3 Fächer hast?
  10. Wenn du dir nicht genau darüber klar bist welchen Teil du machen möchtest, solltest du vielleicht vorerst einige Praktika machen wobei ich sagen muss 9te Klasse gym? da machst dir aber ordentlich früh Gedanken. oder laufen die anderen Fächer nicht so wie sie sollten? Wenn du kein Verkäufer sein möchtest fällt schonmal gut was weg. übrigbleibt: Systemelektroniker, Computer zusammenstellen und zusammenbauen. Fachinformatiker Systemintegration, Netzwerktechnik sprich Server. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, programmieren. Und zu guter letzt da gym könntest du auch studieren, wobei ich da sagen muss das das sehr sehr trocken sein soll. Mit freundlichen Grüßen TiMx
  11. Ich glaub ich werd nicht mehr http://forum.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/143159-praktikant.html was soll denn sowas ?
  12. soweit ich weiß dort netzwerkbrücke auswählen. Dann alles soweit richtig konfigurieren, das selbst die vms ins internet kommen und im selben ip Bereich liegen, und dann solltest du sie, wenn du denn alles richtig gemacht hast, anpingen können. wobeiich immer noch nicht weiß wozu du die denn überhaupt anpingen können möchtest.
  13. einfach den beiden susen auch noch richtige ip-adressen geben die netzwerkbrücke richtig einstellen, und dann sollte es klappen.
  14. Ich arbeite mit Windows XP nicht mit jedlicher Art von Linux. Keiner eine Idee?
  15. egal was ich wie eintippe bekomme entweder Ungültige Option zugriff verweigert oder Parameterformat falsch. könntest du mir nicht einfach konkret sagen, was ich nun einzutippen habe? das etwas gewissen nicht geht, habe ich auch alleine feststellen können....
  16. wenn ich eingebe find <C:> -mtime +30 was mir alle datein anzeigen soll, welche älter als in diesem Fall 30 Tage alt sind, sagt er "Zugriff verweigert"
  17. Hey Leute ich habe keine Ahnung ob ich hier genau richtig bin aber ich glaube schon falls nein einfach verschieben. Ich habe Folgendes Problem. Ich bin (oder werde) FiSi und habe grade eine Aufgabe mehr oder weniger Programier aufgabe bekommen. Ich soll eine gesammte Festplatte nach Datein durchsuchen, welche älter als 3 Jahre alt sind, und diese samt Pfad in eine txt umleiten. Ich google jetzt schon seid 2 Stunden hin und her bin aber noch nicht richtig fündig geworden... zwar habe ich eine txt Datei mit allen Datein die auf der Platte sind, jodoch weiß ich nicht wie ich diese nun "sortieren" soll... habe mir das so gedacht das ich die txt einlese durch eine funktion schicke die alle aussortiert die nicht älter als 3 jahre alt sind und übrig bleiben halt die, die älter sind. mit der Funktion find -mtime habe ich auch schon experimientiert, jedoch kommt da immer zugriff verweigert. Obwohl ich es mit Adminrechten auführe.. bin für jedilichen Lösungsweg offen, da herzlich wenig Ahnung von der Sache. Mit freundlichen Grüßen TiMx
  18. TiMx

    high end laptop

    Input ----> Output ich glaube mehr muss ich dazu nicht sagen.
  19. "Kannst du im Linux mal die Rechte auf das Mount-Verzeichnis des USB-Sticks auf 777 setzen?" würd ich ja echt gern machen aber ich kenne mich mit Linux 0 Aus habe diese Aufgabe bei der Arbeit zugeteilt bekommen :old jedoch habe ich rausbekommen das der Stick das verzeichnis /media/"device" hat. im Moment nutze ich das RDP V5 Tool mit einer Grafischen Benutzeroberfläche welches bei Ubuntu mit dabei ist. wenn du mir ein parr schlüssel nennst mit denen ich mich mal verbinden soll, kann ich das gerne machen. vielen dank für die Hilfe.
  20. Sie sprechen sogesagt davon Lokal etwas auf den Stick zu ziehen? wenn ja, das funktioniert einwandfrei dort liegt das Problem nicht Ich nutze rdesktop v5 unter der v4 läuft der Stick garnicht, selbst wenn ich ihn via command mitmounten will.
  21. Schulische Ausbildungen sind bei Firmen eindeutig weniger Anerkannt kannst gerne mal bei der ein oder anderen Firma nachfragen. "Wäre ich an deiner Stelle, dann würde ich erst mal versuchen heraus zu bekommen, warum du 50 Absagen und nicht eine einzige Zusage bekommen hast?!" da muss ich ihm Recht geben. poste doch einfach mal das fertige Ergebnis, welches du bisher an die Firmen geschickt hast. welchen Schulabschluss hast du denn? gäbe es nicht evtl die Möglichkeit eine höhere Bildung zu erwerben um eine bessere Qualifikation zu haben?
  22. Hey Leute ich habe vor einiger Zeit bereits einen ähnlichen Beitrag geschrieben, jedoch fehlten dort einige wichtige infos die ich erst in letzter Zeit erlangt habe. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher ob das Thema in Windows oder unter Linux gehört... ggf. bitte verschieben. Also folgendes Problem: Ich bin Auszubildener an einer IT-Berufsschule welche ein Netzwerk mit 750 Rechner und ca 20 Servern betreibt. Darunter ein Win2k8RC2 mit der Rolle Terminal Server und außerdem haben wir 4 Klassenräume welche mit einem sogenannten Linux Thin Client sich eine Remotedesktopsitzung am Terminal Server holen. Das klappt soweit so gut alles einwandfrei bis auf eines. Wenn man nun einen USB-Stick in den client-PC steckt, wird dieser durchgemountet funktioniert soweit auch alles man kann anschließend auch auf diesen Stick zugreifen sich Daten runterkopieren, JEDOCH sobald man versucht neue Daten auf den Stick zu schreiben, verstirbt der Stick und verschwindet ganz aus den gemounteten Laufwerken. Erneutes Lesen ist nur möglich wenn man den Stick entfernt und anschließend erneut einsteckt. Ich habe bereits einige kleinere Tests durchgeführt. Mit Ubuntu eine Sitzung am TS2008 gehollt = selbe Problem was darauf schließen lässt, das es ein allgemeines Linux Problem sein müsste. nun das erstaunliche wenn man einen Terminal Server 2003 aufsetzt und sich dort eine Sitzung holt, funktioniert alles einwandfrei. Was wiederrum heißen könnte das der Fehler in einer Veränderung liegt, die Zwischen Server2003 und Server2008 eingeführt wurde. Da ich mich weder mit Linux noch mit Terminal Server 2008 richtig auskenne (Linux garnicht) hoffe ich, das ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich hoffe ich konnte das Problem ausreichend erläutern. Für Fragen stehe ich gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen TiMx
  23. oder man einfach keine Lust hat, nach der Nadel im Heuhaufen zu suchen. wie lange dauert neu installen bei Win7 64 Bit? Stunde vielleicht + Programme gute 2 Stunden. danach ist alles wieder geleckt und sauber (wenn er sogar schon dinge wie ICQ Bar installiert, will ich nicht wissen was da noch für Müll drauf ist.)
  24. Schonmal daran gedacht, das ganze System mal neu aufzusetzen? Viren könnten dein Problem erkklären.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...