Veröffentlicht 11. November 201014 j Hi, habe folgendes Problem wie kriege ich es hin mehrere Artikelnummer abzufragen. Habe bis jetzt diese abfrage, damit kann ich einen Artikel abfragen. Ist das mit einer Schleife möglich(Syntax?)... SELECT a.artikelnr,SUM (a.menge_soll) Summe_Soll,a.zustand,b.bez FROM wa_pos a, zust_typ b, wa_kopf c WHERE a.zustand=b.typ and a.auftragsnr=c.auftragsnr AND a.artikelnr = <\CArtikelnummer\> AND a.zustand<60 AND c.auftragsnr not matches 'K*' and c.auftragsnr not matches 'V*' GROUP BY a.artikelnr,a.zustand,b.bez; danke für die Hilfe
11. November 201014 j Schau mal hier in diesen Thread: http://forum.fachinformatiker.de/datenbanken/142951-hilfe-sql.html Dort wird auch eine Spalte auf mehrere Zelleninhalte geprüft.
11. November 201014 j das trifft es nicht. Bei mir sind die Artikel jedesmal anders und ich möchte nicht den Quelltext jedesmal anpassen.sondern via Eingabeaufforderung die Artikel eingeben.
11. November 201014 j Erstell dir eine Stored Procedure, die deine Parameter entgegen nimmt und dir den entsprechenden Artikel zurureckgibt.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.