ashlay Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hi ich brauch da mal rat also ich habe eine festplatte mit 80 gb und windos xp drauf diese festplatte habe ich geteilt also in 3 partitonen . auf der ersten und größten ist windows , und auf einer der zwei kleineren wollte ich nun open suse instalieren . meine frage geht das überhaupt? und wie mache ich das am besten ? :confused::confused::confused::confused::confused::confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Toothrot Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Das sollte problemlos funktionieren. Du kannst bei der Installation die gewünschte Partition auswählen. In der Regel wird dann ein Bootmanager im Master Boot Record installiert, über den Du dann später das zu startende Betriebssystem auswählen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ashlay Geschrieben 18. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2010 prima klasse danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lilith2k3 Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Äh... Halt! Vielleicht wären die ein oder andere Frage zu klären vorher sinnvoll ... und auf einer der zwei kleineren wollte ich nun open suse instalieren Wie klein ist klein? Viel wirst Du zwar nicht brauchen, aber an die 8-10 GBs sollten es schon sein. Desweiteren wirst Du in der Regel eine sog. SWAP-Partition benötigen (Linux legt keine Datei wie Windows zum Speicherauslagern an, sondern nutzt eine SWAP-Partition dafür). Außerdem wären ein paar Randdaten zum Rechner insgesamt ganz nett: 1) Prozessor 2) Grafikkarte 3) Hauptspeicher 4) andere Hardware Bevor Du Dich in das Abenteuer stürzt, sollte überprüft werden, ob es möglich ist, bzw. ob irgendwelche Schwierigkeiten auftauchen könnten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.