timmiboyer Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Hallo, entweder habe ich ein Denkfehler oder die IHK hat mal wieder ein Fehler gemacht Folgende Aufgabe: http://img225.imageshack.us/img225/7392/vpnp.jpg Lösung von der IHK: A: end to site B: end to end C: site to site Ich würde jetzt sagen: A: end to end B: site to site C: end to site weil, so habe ich das jetzt verstanden end to end -> 2 Aussenmitarbeiter verbinden sich per Laptop site to site -> Firma A verbindet sich verschlüsselt zu Firma B end to site -> Aussenmitarbeiter stellt eine verschlüsselte Verbindung zu Firma auf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dalanar Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Genau das habe ich bei der Aufgabe auch gedacht. Ist meiner Meinung nach ein Druckfehler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tennessee Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 hallo, seh ich genauso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboyer Geschrieben 18. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2010 Okee, ich dachte schon, jetzt bin ich total bescheuert. Es ist wahnsinn, wieviele Fehler die IHK alg. macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tennessee Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 ich bereite mich gerade auf die WInterprüfung jetzt vor. Zu mir hat man gesagt das man die Lösungen wenn man hat ganz weit wegschmeissen soll. Da es eben immer wieder Fehler gibt und diese Lösungen auch nur als Lösungshinweis zu verstehen sind. Wenn Du so eine Lösung auswendig lernst (wenn man es vorher nicht weiss) lernt man vielleicht etwas falsches. Die Leute die die Prüfung machen und korrigieren sind auch nur Menschen die eventuell Fehler machen. Von daher lieber ohne Lösung lernen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboyer Geschrieben 18. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2010 Ich bin da anderer Meinung. Wenn man die Lösungen hat, denn weiss man, was die IHK von einem wollen und an diesem Niveau kann man sich denn halten. Wo ich früher noch keine Lösungen hatte, habe viel zu Kompliziert gedacht und halbe Romane geschrieben, was die garnicht wissen wollte. Manche Antworten sind sowas von einfach bzw. sowas von bescheuert, das ich nie gedacht hätte, das es darauf Punkte gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 Ich bin da anderer Meinung. Wenn man die Lösungen hat, denn weiss man, was die IHK von einem wollen und an diesem Niveau kann man sich denn halten. Noch einmal: die offiziellen Lösungsbögen, die immer wieder durchsickern, sind keine offiziell vorgeschriebenen richtigen Lösungen, sondern nur Lösungsvorschläge, die auch mal Fehler enthalten können. Kein Prüfer muss sich an diese Lösungsvorschläge halten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tennessee Geschrieben 18. November 2010 Teilen Geschrieben 18. November 2010 das ist auch wieder wahr. Beispiel: Nennen Sie gründe für einen möglichen Datenverlust Antwort: Wenn ein Flugzeug ins Haus fliegt. Naja Haus kaputt - Daten kaputt (das ist natürlich überspitzt gesagt) Aber das wäre eine gültige Anwort Man muss aufpassen und das ganze auch mal gegen checken. Wenn Du so ein Ding wie die VPN Verbindung falsch auswendig lernst ist das ärgerlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboyer Geschrieben 18. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. November 2010 Naja, das mit VPN habe ich ja sofort gemerkt, ist ja auch total unlogisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dalanar Geschrieben 19. November 2010 Teilen Geschrieben 19. November 2010 Das mit den Fehlern ist mir auch schon aufgefallen.. Ich hatte jetzt die zweite Prüfung wo die bei Subnetting für 4 Teilnetze /27 verwenden, und das ohne jegliche Begründung. Genau wie im Sommer 2010 GA2 Teil die Binär Zahl bei der zweiten Verschlüsselung nicht stimmt. Naja :upps Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timmiboyer Geschrieben 19. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 19. November 2010 Bei 07/08 ist auch ein dicker Fehler in der AND Verknüpfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.