Zum Inhalt springen

Winterprüfung 2010/11 IT-Systemkaufmann


teekayo2

Empfohlene Beiträge

Hola!

Ich werde am 24 meine Abschlussprüfung zum IT-SK schreiben und habe eben gerade gelesen, dass am 23 bereits einige ran müssen.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage:

1. Sind das die gleichen Prüfungen ?

2. Schreibt einer von euch bereits am 23?

Wenn ja, könnte man vll. ja so lieb sein und mir danach 1,2 Tipps geben, welche Schwerpunkte abgefragt werden? Denn ansonsten kann ich schonmal anfangen :old

Pass nämlich alles schon wieder super z.Z. und neben nem Sterbefall und nem Umzug bin ich jetzt in der Hauptlernphase auch noch krank geworden und nehm jede helfende Hand sofort an!!

Also falls einer schon am 23 schreibt, wäre ich dankbar für ne kleine msg :hells: :uli

mfg,

Trust

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sooo, ich hab sie mittlerweile geschrieben... ohne Hinweise ;)

Also für Jeden den es interessiert:

Es gibt die Prüfung auch online, ich hatte sie "kurz" zu fassen aber ich finde sie nicht mehr. Falls einer noch nen Link kennt, bitte PN an mich.

Kurz erklärt was vorkam:

WiSO: 95% Fragen, die ALLE ohne jede Änderung! außnahmslos in den WisO-Prüfungen 06 - 2010 vorkamen. Kann man, wenn man etwas gelernt hat also sehr gut schaffen.

GH1 & GH2:

Insgesamt sehr "Weblastig" - von Anfang an, hatten die beiden etwas mit dem Web zu tun. Von was ist ein Proxy über erkläre CSS bishin zu Bilder mit "öffentlichen" und "privaten" Menschen unterscheiden in dem Kontext: "Wer darf ohne Genehmigung auf einer Internetseite veröffentlicht werden" bishin zu marketin actions mit rechne den Erfolg von einer Mailingaktion aus. 50.000 Mails zum Preis von 0,40 Cent man rechnet mit einer Vertragsabschlussrate von 17,5%, Insgesamt fließen 8 Mitarbeiter Stunden da rein, mit 60 oder 80€ verrechnet und dann die Frage: wieviel kostet ein Vertragsabschluss. (Die Frage ist mit orginal Werten, kann mich noch sehr gut dran erinnern ;) )

Achja: SQL Strings... die scheiiiß lange per Stift aufs Papier zu bringen waren, das hat mir zeit geraubt... vor allem, weil ich weiss nichtmal n drittel richtig zu haben. Hab zwar öfter damit zu tun beruflich aber wie ich nen join zwischen 3 tballen mache und den primary-key eines 4 mit einerm fremdschlüssel aus einer anderen tabelle verbinde und danach sortiere viel mir da nicht mehr ein ^^

mfg,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab zwar öfter damit zu tun beruflich aber wie ich nen join zwischen 3 tballen mache und den primary-key eines 4 mit einerm fremdschlüssel aus einer anderen tabelle verbinde und danach sortiere viel mir da nicht mehr ein ^^

Soll das dein Ernst sein? Du joinst 200 Tabellen genau so wie 2... mach's nicht schwerer, als es war. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...