Zum Inhalt springen

Suche VSERVER Ubuntu Gnome VNC Wine


Moeki

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich nutze auf meinem Netbook per Wine eine absolut ressourcensparsame Windows-Applikation. Das ganze würde ich gerne auf nen vServer switchen und suche einen passenden Anbieter.

VNC, Wine, Ubuntu 10.04 und GNOME wären also eine Voraussetzung. Kreditkartenzahlung wäre schön. Diverse Anbieter schließen - so viel habe ich recherchiert - Gnome-Anwendungen aus.

Kennt ihr einen kostengünstigen Anbieter für rein private Zwecke?

Vielen Dank,

Moeki.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du dir vorstellen, dass auf einem WEB-Server auch nur die Ports offen sind, die für seine Verwendbarkeit als Webserver benötigt werden?

VNC ist grundlegend erst mal unverschlüsselt. Man kann Verschlüsselungsplugins hinzufügen, braucht man aber für die grundlegenden Funktionen nicht.

Ein VServer hat seine Ressourcen, um Webseiten zu hosten, zur Not auch mit aktivem Inhalt, also eine SQL Datenbank im Hintergrund... dafür braucht es keinen Fenstermanager. Oder spielst du auf dem Windows Domaincontroller bei deinem Arbeitgeber auch Solitair?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe lediglich gefragt, ob es technisch möglich ist. hinsichtlich der ressourcen bin ich mir durchaus im klaren, zumal es auf meinen netbook 1a läuft. eine umfassende sicherheitsbetrachtung spielt hier für meine privaten zwecke keine rolle.

einen vserver mit windows möchte ich eben deshalb nicht, weil es teurer ist.

im übrigen, die interaktion wird sich in grenzen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe den Sinn nicht, was ein VServer mit VNC / Wine zu tun hat. Ein VServer ist ein Server auf dem Du machen und tun kannst, was Du willst und dafür auch voll verantwortlich (!!) bist, wobei Du ihn Dir eben mit anderen Kunden teilst.

Es gibt genügend Anbieter für VServer, bitte einmal eine Suchmaschine verwenden

Bearbeitet von flashpixx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich per VNC einloggen, und Wine-Applikation starten. ... Geht das etwa nicht?

Dafür ist VNC ziemlich sinnfrei, X11 forwarding über SSH ist für solche Zwecke wesentlich besser geeignet (einfach mal googeln).

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du auf einen vserver überhaupt SSH Zugriff bekommst geschweige denn eigene Applikationen installieren darfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...