Zum Inhalt springen

Fenster ohne Adresszeile öffnen


Cole

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte ein Popup-Fenster öffnen, ohne Symbolleiste, Menüleiste und Adresszeile. Letzteres bekomme ich aber einfach nicht weg.

<script type="text/javascript">

function FensterOeffnen (Adresse) {

MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200,location=no,menubar=no,toolbar=no");

MeinFenster.focus();

}

</script>

Was mache ich falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches hatte ich auch schonmal mit Javascript gemacht...

window.open(url,'_blank','toolbar=0,status=0,directories=0,scrollbars=1, resizable=1,menubar=0,location=0,width=800,height=600');

Ich vermute es ist der Parameter "directories=0". In der Adresszeile steht ja eigentlich nur der Dateipfad der entsprechenden Internetseite auf dem Server - deswegen "directories".

Hoffe es klappt :)

Gruß

Kae~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist auch gut so. Ich weiß ganz gerne, wo ein Fenster her kommt.

Ich weiß nicht, ob das jetzt für Deinen Anwendungsfall passt, aber Du könntest statt eines Popups auch per Javascript einen normalerweise unsichtbaren Bereich Deiner Website sichtbar machen und den Inhalt gegebenenfalls mit AJAX nachladen. Das kannst Du dann anzeigen, wie Du es möchtest. (jedenfalls innerhalb des aktuellen Viewports)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...