Zum Inhalt springen

FIAE und die Sprache


TheTiger

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mache seit 3 Monaten eine Ausbildung zum FIAE.

Abgesehen von der Berufsschule möchte ich nun mein Englisch verbessern.

Englisch war bis jetzt nicht meine Stärke.

Nun ist es Zeit das ich meine Englisch zu verbessern aber ich hab bislang recht wenig gefunden, womit dies klappt.

In meiner Ausbildung verwende ich englische VARnamen und setzte Englische Kommentare und schonmal ein bisschen anzufangen und einige Wörter zu verwenden/verstehen.

Wie ist das bei euch mit dem Englisch? Gibt es oder gab es Probleme? Wie könnte man effektiv Englisch lernen?

Gibt es ggf. Englische Communitys die sich dafür eignen?

Es gab mal ein kostenlosen Englischkurs im Netz allerdings wurde dieser eingestellt.

Hoffe man kann hier ein wenig helfen.

Gruß

Tiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist äußerst schwer, quasi per Ferndiagnose, etwas über Deine Englischkenntnisse zu sagen und Dir adäquate Ratschläge zu geben, um Dein Englisch aufzubessern.

Was ich in jedem Falle empfehlen kann, ist in's kalte Wasser zu springen; will sagen: lies regelmäßig englische Fachliteratur, Artikel, Foren etc.

z.B.:

Ars Technica

Slashdot - News for nerds, stuff that matters

http://www.youtube.com/user/GoogleTechTalks

Melde Dich ggf. in einem Forum an und schreibe etwas zu Themen, die Dich interessieren.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es ;)

Bearbeitet von lilith2k3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls du viel mit dem Auto unterwegs bist kannst du dir ja auch mal sowas angucken:

Business English Intensivtraining. 6 CDs und Begleitbuch: Amazon.de: Lynn Weston, Eleanor Halsall, Chris Bye, Georgina Hodge, Helga Williams, O'Brien Browne: Bücher

Hilft zumindest am Ball zu bleiben und vielleicht sogar das ein- oder andere dazu zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...