Zum Inhalt springen

Fritzbox - Cisco Vpn


karlu

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal :D

Also ich hab folgendes Problem ...

ich bin hier in einem Studentenwohnheim in dem das Internet von der Uni gestellt wird -> Lan-Anschluss im Zimmer -> Cisco Vpn -> Interet - oder so .

Jetzt wollte ich eine Fritzbox zwischen Lan-Anschluss und Pc setzen um mit meinem Smartphone (und Laptop) W-Lan Internet zu haben.

-> auf meinem Smartphone kann ich kein Cisco Vpn installieren und hab somit kein Internet

-> gibt es die Möglichkeit, dass die Fritzbox das Vpn-Program startet und dann "freies" Internet per W-Lan liefert ?

Über schnelle Hilfe würd ich mich freuen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also an deiner Stelle würde ich mir vorher die Nutzungsbedingungen durchlesen, da in den Studentenwohnheimen in der Regel die Benutzung eines Routers verboten ist. Denn dadurch würdest du die Sicherheit des VPN-Logins umgehen, was nicht gewünscht ist.

Mal davon abgesehen, wenn du einen VPN-Client auf deine FritzBox machst, dann hängen sicher noch andere Personen mit in deinem Netz und surfen über deine Kennung. Das ist mit Sicherheit auch verboten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jow würde sheggys tipp wahrnehmen, ob du das überhaupt darfst.

Egal wie das VPN jetzt ist, obs von ISP bis zu dir ist oder nur bis zur UNI, oder wenns nur von der UNI bis zu dir ist, wird es glaub nicht funktionieren da dich mit einem NAT Speedport dran zu hängen.

Was du Probieren kannst damit du dein Problem löst, ggf du hast eine Kennung von der UNI bekommen, ist: Kauf dir nen VPN Speedport mit wlan und hau die kennung rein.. sollte funzen^^

z.b.:

(ALTERNATE - HARDWARE - Netzwerktechnik - WLAN - Router - TP-LINK TD-W8960NB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...