4. Oktober 200124 j Hi Leutz! Habe ein Problem ich habe ein Stringgrid in Delphi 6, wo immer neue und mehr Zeilen eingegeben werden. Also keine feste Zahl von Zeilen. Des weiteren sind 8 Spalten vorhanden. Diese ganzen Daten möchte ich jetzt mit dem Savedialog in eine Datei speichern. Bis jetzt habe ich es so gemacht: procedure TForm2.Speichern1Click(Sender: TObject); var i :integer; begin with SaveDialog1 do if Execute then begin stringgrid1.rows.SaveToFile(Filename); Caption := 'IP - Manager 2001 -=[ ' + ExtractFilename(Filename)+' ]=-'; end; end; aber da wird immer nur gleich die i-te Zeile gespeichert. Am liebsten würde ich es ja in eine repeatschleife packen wo I:=i+1 hochgezählt wird und bis i:=stringgrid1.rowcount ist aber dann überschreibt Delphi immer wieder die letzte Zeile, die in die Datei gespeichert hat. Könnt ihr mir helfen, wie ich das hinbekomme??? Besten Dank im Vorraus!!!! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 04. Oktober 2001 10:08: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von lithutix ]</font>
5. Oktober 200124 j versuch es mal so: vor der schleife ein file erstellen.(textfile, oder so) und dann das file zum >anhängen von texten< öffnen. und dann einfach in das file speichern. //... var f: Textfile; begin AssignFile(f,"SoSollsHeissen.txt"); reset(f); // und jetzt die schleife die die rows speichert mit //... writeln(f,stringgrid1.rows[i]); //... CloseFile(f); ich weiß aber nicht, ob der code so richtig ist. ich hab schon lange nicht mehr programmiert (wird mal wieder zeit!) ansonsten empfehle ich diese seite: hier klicken! na denn! viel spass!!
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.