Zum Inhalt springen

Javascript Mouseover. nur wie?


Moonlike

Empfohlene Beiträge

Hallo Fachinformatiker.de,

ich bin ratlos.

Ich bin auf eine Ebay-Seite gestoßen die genau die Funktion beinhaltet die ich suche undzwar:

Wenn man über den Text z.B. "Runentotems Kopfstück der Eroberung" rüberfährt erscheint ein Tooltipfenster, welches den Text genauer beschreibt.

Ich habe mir schon den Aktuellen Frame anzeigen lassen.

Den Quelltext rauskopiert und versucht in soweit abzubauen bis nurnoch die von mir gewollte Funktion im Body-Bereich steht.

Doch sobald ich irgendein Zeichen aus dem Quelltext entferne, welches überhaupt nichts mit der von mir gesuchten Funktion zu tun hat, ist die komplette Seite kaputt. -.-

Habe auch schon nach "Javascript Mouseover" gegoogelt, aber nicht das gefunden was ich suche.

Daher bitte ich um hilfe.

Link zu der Seite wäre: http://vi.ebaydesc.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItemDescV4&item=220700966620&t=1290717731000&ds=0&js=-1&ssid=77&seller=geekauftde&category=106453&bv=mozilla&caz.html(Ich hoffe ich mache hiermit nichts unerlaubtes).

MfG Moon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf der Seite

Tooltips mit JavaScript - JavaScript Tutorial - Grundlagen - Webdesign Forum

strickt nach der beschreibung gearbeitet und sie dann noch voll meinen Bedürfnissen angepasst und funktioniert nun sehr gut. :)

Abgesehen von einer Funktion, ich will dass sich das Tooltipfenster nicht mit der Maus verschiebt sondern an einer Festen position sitzt wie es auch auf der Ebay-Seite ist.

Edit: Danke für die von dir gepostete Seite wobei sie mir doch etwas komplizierter vorkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...