Zum Inhalt springen

Kein Zugriff mehr auf NAS (Maxdata SN 40)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe heute gekonnt die Aufgabe bekommen, ein NAS wieder in betrieb zu nehmen. Mein Vorgänger hat aber kein Passwort dokumentiert und es mittlerweile auch vergessen.

Hauptaufgabe ist wieder auf das NAS zu greifen zu können, Datenverlust wird verkraftet.

Habe mich schon beim Hersteller kundig gemacht, obs ne möglichkeit zum Einstellung zurücksetzen gibt. Aber bisherige Lösungswege erfordern einloggen ?!? --> funzt ja aber nicht.

Hat jemand noch nen konstruktiven Vorschlag wie ich die Firmware wieder auf grund bekommen??

Thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe hier zwei NAS-Würfel von verschiedenen Herstellern.

Der eine hat einen Reset-Knopf auf der Rückseite, die x-Sekunden drücken, dann setzt er alles auf default zurück, Daten bleiben aber erhalten, es wird nur das Benutzerinterface zurück gesetzt.

Bei dem anderen muss ich noch mal genau schauen, aber in der Anleitung steht was von SystemBoard-Batterie entfernen...

Denke mal das geht hier ähnlich wie bei einem normalem PC.

Kann mir nur schwer vorstellen, das es keine "Reset- Funktion" gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Passwort der SN 40 nicht bekannt, gibt es nur einen Weg diesen neu zu setzen: durch zurücksetzen der Einstellungen auf Auslieferungszustand. Das zurücksetzen in den Auslieferungszustand hat lediglich Auswirkungen auf die Einstellungen und nicht auf die Daten.

Drücken Sie bei eingeschaltetem Gerät für 8-10 Sekunden den Reset-Knopf auf der Rückseite des Gerätes. Nach dem Neustart können Sie sich mit dem Benutzernamen admin und dem Passwort storage auf der integrierten Weboberfläche neu anmelden.

Quelle

P.s Erster Treffer bei Google mit : "Maxdata SN 40 reset"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung