Zum Inhalt springen

UMTS oder "normaler" Anschluss?


Empfohlene Beiträge

Hallo Alle!

Ich werde demächst umziehen. Leider ist die DSL - Verbindung dort ziemlich bescheiden.

Bei Alice-DSL könnte ich eine Übertragungsgeschwindigkeit von 384 kbit/s bis 1.500 kbit/s erreichen. Vodafone und T-Online sind gar nicht verfügbar.

Daher die Frage nach UMTS. Lohnt sich das? Wäre die Geschwindigkeit höher als 1.500 kbit/s? Der Preis wäre derzeit 24,95 € / Monat.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

btw: Was haltet ihr von den "kleinen" Anbietern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UMTS würde ich eher als schlechte Alternative zum normalen DSL-Breitbandanschluss sehen. Dort hast du starke Schwankungen bezogen auf die Latenz und die Bandbreite. In der Stadt mag das noch so eben akzeptabel sein, aber auch nur solange, bis du dir nicht mit Dutzenden anderen Leuten die Bandbreite der Funkzelle teilen musst.

Du solltest den UMTS-Zugang in jedem Fall vorher für eine gewisse Zeit prüfen um so festzustellen, ob es für dich passend/akzeptabel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung