Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Forum,

ich suche nach einer Möglichkeit eine Excel-Tabelle mit den allen Tabellenblättern(mehr als 50 an der Zahl) in eine einzige csv-Datei zu exportieren. Unter "http://www.office-loesung.de/ftopic289478_0_0_asc.php" habe ich die Möglichkeit gefunden dies für alle Tabellenblätter mit einem ausführbaren Script zu erledigen, jedoch wird jedes Tabellenblatt in eine seperate csv-Datei geschrieben. Vielleicht hilft das ja schon mal als Vorlage.

Als ein weiteres Problem stellt sich, dass die Einträge in den Excelspalten nicht fortlaufenlaufend sind sondern unterbrochen werden durch Zwischenüberschriften, heißt die Überschrift befindet sich in mehreren zusammengefassten Zellen einer Zeile. Für die darunterfolgenden Zeilen und deren Zellaufteilung hat sich nichts verändert, und bleiben von der Feldzuweisung identisch.

Da ich mit VBA noch nichts und mit Programmierung noch nicht so viel zu tun hatte bereitet mir das o.g. Script schon Probleme. Es wäre sehr schön wenn es dafür eine Lösung gäbe.

Vielen Dank schon mal

Die Lösung von Alle Office Foren - www.Office-Loesung.de - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - ist logisch völlig korrekt, da jedes Blatt einer Mappe bezüglich der Spaltenstrukur und Spaltenformate eigenständig ist.

In deinem Fall kannst du doch einfach die entstandenen CSV-Dateien auf der cmd-Shell mit copy quelle1+quelle2+....+quellex ziel zusammenfügen und per Suchen/Ersetzen im Texteditor deines Vertrauens die überflüssigen Überschriften löschen.

Gruß Martin

Bearbeitet von MartinSt

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.