Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

E-Mails vom Exchange auf Smartphone - Verbindung bricht ab und zu für paar Stunden ab

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo,

seit ein paar tagen habe ich das HTC Desire Z.

Ich habe bei den E-Mails auch unseren Exchange eingerichtet, sodass ich auch unterwegs immer zu erreichen bin.

Ab und zu bricht dabei aber die Verbindung ab.

Die Fehlermeldung an meinem HTC lautet:

"Fehler bei Exchange-Synchronisierung

Authentifizierungsfehler vom Remoteserver"

Dann dauert es ab und zu ein paar minuten, manchmal aber auch ein paar Stunden, dann geht die Verbindung wieder Problemlos.

Am Exchange oder sonstwo haben wir in der Zeit nichts verändert und auch in den Einstellungen am HTC nicht.

Das gleiche ist bei meinem Ausbilder und dem 2. Azubi auch, welche beide das iPhone4 haben. auch immer der gleiche Zeitraum, also wenn dann kommen wir alle 3 nicht auf unseren Exchange...

ich habe schon unsere Proxy einstellungen durch geschaut, dort ist aber nichts, was dies verursachen könnte.

hat einer eine idee, wodran es liegen kann, bzw. wie ich das beheben kann, bzw. wenigstens eine idee, wo ich noch gucken kann...

es nervt nämlich tierisch, wenn immer wieder die verbindung nicht da ist!!!

"Kann alles mögliche sein."

Mit den jetzigen Informationen kann man nicht viel helfen. Du solltest nach detaillierten Protokollen auf den Androids/I-Phones und auf dem Exchange suchen.

Funktionieren zu dieser Zeit auch andere Netzwerkverbindungen nicht?

Scheitert es nur an der Authentifizierung oder generell an der Erreichbarkeit des Exchanges?

Funktioniert der IMAP/POP-Zugriff während dieser Zeitspanne?

Funktioniert es mit anderen Mail-Clients?

  • Autor

am HTC bekomme ich die obige meldung und wenn ich in den einstellungen bin und diese testen lasse, kommt die meldung "Benutzername oder Kennwort falsch"

also liegt es nur an der authentifizierung.

in der firma laufen die mails aber weiterhin raus und rein und das gleiche auch vom HTC aus (über meine Private E-Mail)

ich gucke jetzt mal, dass ich irgendwoher einen log bekomme...

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.