Zum Inhalt springen

E-Mails vom Exchange auf Smartphone - Verbindung bricht ab und zu für paar Stunden ab


Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit ein paar tagen habe ich das HTC Desire Z.

Ich habe bei den E-Mails auch unseren Exchange eingerichtet, sodass ich auch unterwegs immer zu erreichen bin.

Ab und zu bricht dabei aber die Verbindung ab.

Die Fehlermeldung an meinem HTC lautet:

"Fehler bei Exchange-Synchronisierung

Authentifizierungsfehler vom Remoteserver"

Dann dauert es ab und zu ein paar minuten, manchmal aber auch ein paar Stunden, dann geht die Verbindung wieder Problemlos.

Am Exchange oder sonstwo haben wir in der Zeit nichts verändert und auch in den Einstellungen am HTC nicht.

Das gleiche ist bei meinem Ausbilder und dem 2. Azubi auch, welche beide das iPhone4 haben. auch immer der gleiche Zeitraum, also wenn dann kommen wir alle 3 nicht auf unseren Exchange...

ich habe schon unsere Proxy einstellungen durch geschaut, dort ist aber nichts, was dies verursachen könnte.

hat einer eine idee, wodran es liegen kann, bzw. wie ich das beheben kann, bzw. wenigstens eine idee, wo ich noch gucken kann...

es nervt nämlich tierisch, wenn immer wieder die verbindung nicht da ist!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Kann alles mögliche sein."

Mit den jetzigen Informationen kann man nicht viel helfen. Du solltest nach detaillierten Protokollen auf den Androids/I-Phones und auf dem Exchange suchen.

Funktionieren zu dieser Zeit auch andere Netzwerkverbindungen nicht?

Scheitert es nur an der Authentifizierung oder generell an der Erreichbarkeit des Exchanges?

Funktioniert der IMAP/POP-Zugriff während dieser Zeitspanne?

Funktioniert es mit anderen Mail-Clients?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am HTC bekomme ich die obige meldung und wenn ich in den einstellungen bin und diese testen lasse, kommt die meldung "Benutzername oder Kennwort falsch"

also liegt es nur an der authentifizierung.

in der firma laufen die mails aber weiterhin raus und rein und das gleiche auch vom HTC aus (über meine Private E-Mail)

ich gucke jetzt mal, dass ich irgendwoher einen log bekomme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...