Veröffentlicht 7. Dezember 201014 j Hallo zusammen, kann mir einer sagen, warum das Programm nach den ersten Einträgen abstürzt??? Ich benutze Visual C++ 2008 #include <stdio.h> #define PERSONEN 3 typedef struct person { char cname[8]; char sname[16]; char exam[16]; char grade; } PERSON; int main() { int index; PERSON liste[PERSONEN]; for(index=0;index<PERSONEN;index++) { printf("Bitte geben Sie den Vor-und Nachnamen, das Fach sowie die Note der %d Person ein\n",index+1); scanf("%s %s %s %s",liste[index].cname,liste[index].sname,liste[index].exam,liste[index].grade); } for(index=0;index<PERSONEN;index++) { printf("%d.Name:%s\tNachname:%s\tFach:%s\tNote:%s\t\n",index+1,liste[index].cname,liste[index].sname,liste[index].exam,liste[index].grade); } return 0; }
7. Dezember 201014 j Aber wenn ich da nen %c anstatt nen %s mache, klappt das trotzdem nicht. Also: scanf("%s %s %s %c",liste[index].cname,liste[index].sname,liste[index].exam,liste[index].grade);
7. Dezember 201014 j Aber wenn ich da nen %c anstatt nen %s mache, klappt das trotzdem nicht.Das reicht ja auch nicht. Doku lesen hilft. Bei %c erwartet scanf die Adresse eines char.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.