Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

hallo leute,

kennt jemand ein programm, das man kostenlos bekommt und mit dem man pdf bearbeiten kann. ich habe einen lieferschein und möchte da alle details, aus denen man auf den kunden schließen könnte schwärzen. entweder einen dicken strich über den text oder ein ausgefülltes quadrat drüberlegen. mehr muss es nicht können.

danke!

FoxIt sollte das leisten :)

lG

Ich habe hier nur ein englisches Foxit Reader hier, da kann ich dir die Schritte aufzeigen:

Comments -> Drawing Markup Tools -> Rectangle Tool -> Rechteck in gewünschter Größe aufziehen -> Erst Links-, dann Rechtsklick auf den Rahmen -> Open Properties -> "Color" und "Fill Color" klicken und schwarz auswählen

Schon hast Du einen schwarzen Balken, den Du mit Copy + Paste und Klein-/Großziehen auch an andere Stellen setzen kannst.

Das kannst Du dann drucken, dabei unter "Print What" "Document and Annotations" auswählen und schon werden die "Kommentare" (bzw. schwarzen Balken) auch mitgedruckt. Wenn du das dann an einen PDF-Drucker druckst, kommt da auch wieder ein PDF heraus, wo man die Balken dann nicht verschieben kann.

Geht viel einfacher....

Mit Foxit Reader bearbeiten, dann drucken und das ganze durch nen pdf-printer schieben^^

Dann ist auch die Werbung nicht da, die sieht man nur wenn man es mit foxit als pdf speichert

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.